GoaSkin Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Hallo, ich versuche gerade einen HP-Officejet 6500 Drucker unter Windows 8.1 zu installieren. Das Setup-Programm von HP scheint sehr darauf ausgelegt zu sein, dass der Drucker im lokalen Netzwerksegment installiert ist. Zwischen dem PC und dem Drucker liegen jedoch zwei Router, sodass das Installationsprogramm lange im lokalen Netzwerksegment vergeblich nach einem Drucker abhorchen kann. Nachdem ein paar mal erfolglos versucht wird, erhalte ich dann eine Eingabemaske für eine IP-Adresse. Gebe ich hier dann aber die IP-Adresse des Druckers ein, beschwert sich das Setup (in schlechtem deutsch), dass die IP-Adresse nicht zum Netzwerk gehören würde. Über die Systemsteuerung lässt sich der Drucker installieren; dann aber ohne den Komfort der HP-Software und ohne Scan- und Fax-Funktion. Kennt jemand einen Trick, wie man auch die HP-Software für einen Drucker installiert bekommt, der irgendwo mit einer erreichbaren IP, jedoch nicht im selben Subnet steht? Zitieren
Enno Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Kannst du während dem setup nicht eine in aus deinem lokalen Netz verwende? Das setup müsste dann motzen und sagen finde den Drucker nicht. Meist kann man dann trotzdem sagen, mach weiter is grade offline. Und hinterher den Anschluss auf die richtige in umstellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.