errox Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo Liebe Community, ich habe bei mir alte Video 8 Kasseten entdeckt mit meiner Sony Handycam. Die Sony Handycam ist leider defekt, desshalb kauf ich mir eine gebrauchte bei eBay. Jedoch hab ich dann von der Cam aus ein AV Signal. Das würde ich gerne digitalisieren. Ich hab auch bereits geschaut. Da gibts z.B. die TerraTec G3 aber auch den LogiLink USB 2.0 Video Grabber (Würde ich dann via VM Laufen lassen). Und dann gibts noch 100 andere, wie z.B. den TerraTec Video-Digitalisierer Grabster AV 350 MX USB 2.0. Meine frage an euch: Was ist die beste AV -> Digitalisierungslösung? Oder gibt es vielleicht direkt was wo ich meine Video 8 Kassete reinstecke und das wird voll automatisch digitalisiert? (Glaub ich eher weniger, wäre aber schön ) Ich möchte jetzt nicht diese Box kaufen und am ende hätte mir auch der Stick gereicht, andersrum der Stick gibt nicht die Qualität wieder, wie die Box. Und mal ganz krass gefragt: Kann man vielleicht durch Videoprogramme die Qualität erhöhen? Am besten Full HD Wäre toll wenn jemand mit erfahrung mir hier helfen könnte. Vielen Dank!!! :-) Zitieren
RipperFox Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Wenn ich mich recht erinnere konnten einige Sony DV-Camcorder auch analoge Hi8 Kassetten digitalisieren und dann via Firewire ausgeben. Hab das nur ein paar mal gemacht. Videocapture in einer VM halte ich für eine relativ sportliche Angelegenheit für Hard- und Software - das kann funktionieren, muss aber nicht. Capture-Sticks gibt's für < 10€, da wirft man ggf. nicht viel Geld weg. Die Qualität wird durch das digitalisieren an sich nicht wirklich besser, aber man kann mit Software z.B. Farbsäume, ggf. Rauschen, usw. etwas mindern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.