BabyBlue Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo Leute, ich mache gerade Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Und habe leider gar keinen Taschenrechner mehr. Jetzt wollte ich mir gerne einen neuen kaufen. Da ich schon gehört habe das man da weng aufpassen muss welchen man kauft zwecks IHK Prüfung (einen netzunabhängigen und nicht programmierbaren). Könnt ihr mir einen empfehlen Cool wäre es natürlich wenn er Binär in dezimal und Hexadezimal umrechen kann (Ist das überhaupt erlaubt??)) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Der Casio fx-991ms kann in vielen Zahlensystemen umrechnen... keine Ahnung ob der noch verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyBlue Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 ok aber ist der dann auch zugelassen? oder zählt die zahlensystem umrechnung als nicht gültig für die prüfung?!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Der Rechner ist nicht programmierbar und netzunabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Casio fx-991ES Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melisendre Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 ok aber ist der dann auch zugelassen? oder zählt die zahlensystem umrechnung als nicht gültig für die prüfung?!?!?! Ist zugelassen. Den Tip haben wir von einem Lehrer bekommen. Umrechnungsfragen kommen häufig dran. Selbst wenn man die beherrscht, ein Taschenrechner mit so einer Funktion erspart einem Zeit und man vermeidet Umrechenfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ichag Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Der bereits empfohlene Taschenrechner "Casio fx-991ES" ist auch von meiner Seite wärmstens zu empfehlen. Er ist netzunabhäng, in dem Sinne nicht programmierbar, von der IHK zugelassen und günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eta_Carinae Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ich kann den Rechner nur empfehlen. Er hat mich wunderbar durch's Studium begleitet. In der Ausbildung brauchten wir keinen Taschenrechner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rick87 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Meine Empfehlung: Casio FX-86DE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.