Raser89 Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo wertes Forum, ich bin momentan an nem Problem am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Ich schick dem jenigen, der mir bei der Lösung dieses Problems hilft nen Kasten Bier zu! Folgende Situation: An einem Kunden-Pc (Privat) ist Windows Vista Home Premium (****) installiert. Der PC hat das Phänomen, dass mir eine Verbindung zum WLAN/LAN (Gerät wird beim Kunden über eine WLAN-Karte ans Netzangeschlossen, in der Werkstatt bei mir per LAN) jedesmal mir Anzeigt, dass eine Lokale und eine Internetverbindung vorhanden ist. Einen Ping über die CMD-Konsole auf web.de oder andere Webseiten funktioniert. Jedoch sobald ich eine Seite im Browser öffne (Egal welcher, getestet wurden, Opera, Firefox, Chrome, Iron, Safari und IE) wird direkt die Fehlermeldung ausgespuckt, dass keine Verbindung zum Server vorhanden ist. Mein erster Gedanke war, dass irgendeine Software Port 80 blockiert Daraufhin hab ich einen Haufen von unnötiger Software entfernt. Die Firewall von Windows temp. abgeschaltet und es erneut versucht > Fehlschlag! Der Fehler ist immer noch da. Daraufhin kam mir der Gedanke, dass evtl ein Viren-/Trojanerbefall hier vorhanden sein könnte. Ich hab daraufhin direkt KRD gestartet, Datenbankupdate gemacht und Scan gestartet > Keine Infektionen erkannt. Dann hab ich Avira Free Antivirus (Vorinstalliert gewesen, ****) durch ESET Endpoint Security getauscht, Signaturdatenbank Update gemacht, Tiefenscan als Administrator gestartet und siehe da: 3 Infektionen beseitigt. Browser geöffnet > Selbe Fehlermeldung. Ich bin ehrlich am verzweifeln und würde mich über jede Hilfe freuen! Das mit dem Kasten Bier ist übrigens kein Witz! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Könntest du uns vielleicht den genauen Wortlaut der Fehlermeldung geben oder besser noch einen Screenshot anhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raser89 Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 @ sas86ks: Nartürlich. Bitte. Ähnliche Fehlermeldungen erscheinen auch in anderen Browsern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Nochmal zum Verständnis: Kunde nutzt den Rechner via W-Lan = Kein Internet Du nutzt den Rechner momentan via Kabel= Ebenfalls kein Internet Hast du mal in den Netzwerkeinstellungen geschaut, ob da irgendwelche Daten manuell eingetragen wurden? IPv4/6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raser89 Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Nochmal zum Verständnis: Kunde nutzt den Rechner via W-Lan = Kein Internet Du nutzt den Rechner momentan via Kabel= Ebenfalls kein Internet Hast du mal in den Netzwerkeinstellungen geschaut, ob da irgendwelche Daten manuell eingetragen wurden? IPv4/6? Genau, weder über WLAN noch über LAN kann ich keine Verbindung zu google oder anderen Websites herstellen. Netzwerkeinstellungen stehen auf DHCP. Manuelles Eintragen bringt gleiches Ergebnis: Kein Internet IPv6 hab ich mal abgeschaltet Probehalber, ebenfalls kein Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Und die Kiste komplett neu aufsetzen ist keine Option? (Immer ratsam bei Virenbefall) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Was sagt denn ein telnet Aufruf über die console auf port 80 auf web.de ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Schau' mal in den Internetoptionen unter Verbindungen -> LAN-Einstellungen, ob dort ein Proxy-Server eingetragen ist. Wenn das der Fall und der Firefox so eingestellt ist, dass die Proxyeinstellungen des Systems genommen werden sollen, dann kommen weder der Internet Explorer noch Firefox ins Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Einen Ping über die CMD-Konsole auf web.de oder andere Webseiten funktioniert. Jedoch sobald ich eine Seite im Browser öffne (Egal welcher, getestet wurden, Opera, Firefox, Chrome, Iron, Safari und IE) wird direkt die Fehlermeldung ausgespuckt, dass keine Verbindung zum Server vorhanden ist. Das Ping geht und Browser nicht, ist ungewöhnlich. Was sagen die DNS-Einstellungen? Nutze mal 8.8.4.4 (Google) für's DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GoaSkin Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Das Ping geht und Browser nicht, ist ungewöhnlich. Was sagen die DNS-Einstellungen? Nutze mal 8.8.4.4 (Google) für's DNS Wahrscheinlich hat Eye-Q Recht und es liegt an einem eingetragenen Proxy, der entweder nicht existiert oder diesen Client nicht erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_smoOve_ Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Starte mal den Router neu... Hatte die Tage ein ähnliches Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Starte mal den Router neu... Hatte die Tage ein ähnliches Problem... Kann es wohl kaum sein, denn sonst würden die Probleme wohl kaum bei zwei unterschiedlichen Routern auftreten. Ich gehe da auch eher davon aus, dass es eine Verstellung bei den Proxy-Einstellungen gibt. Zusätzlich könntest du aber mal folgendes nachschauen: Stehen in der hosts-Datei eventuell irgendwelche Einträge, die da nicht reingehören? Zu finden unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts . Falls dort Einträge sind, die nicht benötigt werden (im Normalfall sollte dort nichts drin stehen), dann lösch sie raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.