gewünschter_Benutzername Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Hey Ich müsste für ein Programm eine Vektor Karte erstellen (und diese dann als Pixelgrafik exportieren). Die Daten liegen alle als GPS Position vor. Dazu müsste ich die möglichkeit haben das ich alles zb via CSV einspiele. Kennt jemand ein kostenloses für Win? Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Wenn es um das Thema Karten und Darstellung geht schaue dich mal bei openstreetmap um. OpenStreetMap Wiki Da gibt es sehr viele Programme und auch freie Kartendaten die du nutzen kannst. Was hast du denn genau vor? Dann wäre es vielleicht auch einfacher ein konkretes Programm zu nennen. Willst du z.B. eure Filialen auf einer Karte darstellen oder was soll es werden? Geht es um eine Einmalige Aktion oder muss es öfters wiederholt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Ich habe im Netz auf ein paar offiziellen Seiten von den div. Regierungen GPS Koordinaten gefunden die gewisse "Objekte" auf einer leeren "Karte" Markieren. Openstreetmaps kenne ich aber Karten brauche ich nicht nur ein Programm wo man die GPS Positionen ähnlich wie bei Google Earth einfügen kann nur eben das es eine 2D Karte wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Also bei openstreetmap würden mir auf anhieb osmarender einfallen. Da kannst du via xslt Transformation svg Grafiken erzeugen die du dann in png oder was auch immer umrechnen kannst. Dabei kannst du auch die Details deiner Karte selbst festlegen. Du kannst auch openlayers nehmen. Dem wirfst du dann nur deine Koordinaten und eventuell eine Beschreibung vor und bekommst die Sachen auf vorgerenderten tiles dargestellt. Hier hast du aber selbst keine Vektor Grafiken in der Hand. Wobei die Zoom Level schon recht ins Detail gehen. Sicherlich gibt es auch z.B. via jsom da eine Möglichkeit etwas zu basteln. Nur wirst du dir wohl selbst mal die mühe machen müssen zu suchen und zu schauen was am besten für dich passt. Oder jemanden beauftragen der das dann für dich übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.