Nopp Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Hi Leute, ich habe mich entschlossen den Operative Professional zu machen, mir wurde auch ein Platz für April zugesichert, jedoch weiß ich nicht, für welche Spezialisierung ich mich entscheiden soll. Der IT-Berater oder der IT-Projektleiter. Da ich noch jung bin (im April 21), habe ich mit den genannten Feldern leider bis jetzt nicht ganz so viel Erfahrung und kenne nur die Standard Vor- und Nachteile. Lernen würde ich natürlich gern beides. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung ja helfen (ich weiß nur nicht wie, Eure Erfahrungen mit den Berufen/Tätigkeiten?). Momentan tendiere ich etwas mehr zum IT-Berater. P.S. Die Entscheidung den OP zu machen ist getroffen und ich würde mich freuen, wenn diesmal (wie oft, wenn es um diesen geht) keine Sätze wie: "Der OP ist nicht anerkannt, geh lieber studieren" kommen, danke Viele Grüße, Nopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnippelschnappel Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hi Nopp, für welches Profil Du dich aktuell entscheidest ist eigentlich egal. Die Inhalte des OP sind bis auf ein Profil (IT Systems Manager) identisch. Wichtig ist nur, dass Du der Einrichtung wo Du die Aufstiegsfortbildung absolvierst rechtzeitig darüber informierst, welches Profil Du dann final prüfen lassen möchtest. Der einzige Unterschied liegt eigentlich nur in der Prüfung an sich. Dort werden dann die entsprechenden Inhalte abgefragt, die für das jeweilige Profil relevant sind. Grüße, schnippelschnappel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Alles klar, danke für die Info! Dann kann ich ja erstmal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast UnknownX Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Mach das Sinn sowas anzuvisieren ohne Berufserfahrung? Ich koennte das nicht ernst nehmen, wenn derjenige nicht schon nebenbei in die eine oder andere Richtung unterwegs ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Für mich macht es Sinn Außerdem mache ich es für mich und nicht für den Titel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.