taug3nix Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo zusammen, ich versuche gerade die USB Redirection (für USB Sticks und Digicams) auf einer Citrix XenApp 6.5 Umgebung in Verbindung mit IGEL Thin Clients einzurichten. IGEL-seitig sollte alles funktionieren. Citrix-seitig habe ich folgende Einstellungen aktiviert/zugelassen: -Clientlaufwerke automatisch verbinden -Clientlaufwerksumleitung -Client-USB-Geräteumleitung -Client-USB-Geräteumleitung für Plug & Play-Geräte -Clientwechsellaufwerke Die Einstellungen sind für eine AD Gruppe zugelassen. Der Test-User ist in der Gruppe, aber das Laufwerk wird nicht durchgeschleift. Hat hier jemand ne Idee, was fehlt?
lupo49 Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Wird das USB-Gerät am IGEL erkannt? Erscheint das Popup mit z. B. der Information über den Massenspeicher auf dem IGEL-Desktop?
taug3nix Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Geschrieben 14. Februar 2014 Danke für die Antwort. Ja, der USB Stick wird erkannt. Der PopUp kommt und ich sehe auch, dass der USB Stick einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.
lupo49 Geschrieben 15. Februar 2014 Geschrieben 15. Februar 2014 Der USB-Stick bekommt im IGEL einen Mount-Point? Weil in der Citrix-Session immer ein Laufwerk angezeigt wird, egal ob USB-Stick eingesteckt oder nicht. Wir haben in der UMS zusätzlich noch die Parameter Geräte -> Speichergeräte -> USB Speicher Hotplug -> Zahl der USB-Speicher Hotplug Geräte: 1 Eigener Laufwerksbuchstabe für USB Speicher Laufwerke: Ja USB Speicher Laufwerke mit diesem Laufwerksbuchstaben starten: A ICA Lesezugriff: Ja ICA Schreibzugriff: Ja Hast du das ebenfalls so?
taug3nix Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Geschrieben 17. Februar 2014 Ja, habe im Unterpunkt "USB Speicher Hotplug" allles aktivert. Zusätzlich noch den Signalton und die unteren 4 Punkte mit Gerätebeschreibung, ... UMS-seitig würde ich den Fehler ausschließen. Ich sehe in der Citrix-Sitzung auch kein zusätzliches Laufwerk?!?
Empfohlene Beiträge