BabyBlue Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo in zwei hätte ich mal eine Frage In der Abschlussprüfung gibt es ja ein Teil A und ein Teil B Teil A ist der schriftliche Teil. Mit GA1, GA2 und Wiso Prüfung. Die Wertung liegt der bei 40 % 40 % und 20 %. Richtig soweit oder? Teil B. Ist die Dokumentation mit dem Fachgespräch und liegt bei 50 % und 50 %. O. k. soweit klar ich hoffe doch sehr ist es richtig Doch wie sieht es nun aus am Ende. Sagen wir mal ich habe in dem Teil A. Insgesamt 80 Punkte. Und in dem Teil B. Insgesamt 85 Punkte. Werden dann die zwei Noten von Teil A und Teil B noch mal zusammengerechnet und geteilt oder bekommt man am Ende zwei Gesamtnoten. Also eine auf den schriftlichen Teil und einer auf den mündlichen Teil die voneinander unabhängig sind? Sry so ganz versteh ich des bewertungssystem noch nicht. Hoff mir kann dass jemand kurz erklären bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tmmey Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Benotung siehe hier: 50% Teil A und 50% Teil B ergibt 100% Gesamtnote (ich habs grad nochmal durchgerechnet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Gut, dass es das gleiche Thema nicht schon ein paar mal gab... Wenn Du mit Deinen Prozenten bequem spielen moechtest ala "was waere wenn" nimm Dir am besten den Notenrechner. Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyBlue Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 danke euch... also wenn ich im Teil B ne Gesamtnote 3 habe und im Teil A ne Gesamtnote 2 ergibt das 3+2 = 5 / 2 = 2.5 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Link oben klicken, Punktzahl eingeben und selbst schauen? Es gibt nur einen sehr kleinen Punktbereich der 3.0 bedeutet, das Zeugnis gibt das leider etwas indifferent wieder, aber der 3er Bereich streckt sich von 80?-68 Punkten. Das Prinzip Deiner Rechnung stimmt aber, ab .5 wird im Uebrigen abgerundet, also haettets Du als wortlaut das Aqueivalent zum 3er auf dem Abschlusszeugnis der IHK stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyBlue Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 ab .5 wird abgerundet ? Dann hätte ich aber bei ner 2.5 Note keine 3 sondern eine 2 ? oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Tschuldigung, bin noch unausgeschlafen, im mathematischen Sinne aufgerundet, im Sinne der Noteninterpretation zum Schlechteren abgerundet. Beispiel: 91 Punkte sind 1.5, aufm Zeugnis wird aber kein sehr gut stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.