Polar Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Hallo, ich hoffe, ich habe den Bereich richtig gewählt. Momentan befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zum FIAE. Da während der Ausbildung ja noch allerhand Stoff dazu kommt, war meine Idee, eine kleine "Interesengemeinschaft" zu gründen. Die Idee ist die, dass ich mich um eine Lernplattform kümmern würde, die auch in den Lehrjahren unterteilt werden kann. Dort können dann kleinere Tests mit multiple choice zu bestimmten Themen erstellt werden und eine Stoffsammlung / Nachschlagewerk zu den Themen, die uns in der Ausbildung begleiten werden. Gern können auch via Skype mal Lernabende gemacht werden. Aber sowas lässt sich ja später noch besprechen. Gibt es hier Leute, die Lust auf sowas haben? Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpha63 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Ja. Aber müsste schon in den nächsten wochen alles stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cashima Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Hey, die Idee finde ich super! Ich wäre dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ezk Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hey, super Idee! Ich wäre auch dabei. Schreib mir am Besten mal deinen Skypenick per pm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Dann sind wir schon mal 3 Post kommt morgen früh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Was ist aus der Lerngruppe geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 Alle bisherigen Benutzer sind freigeschaltet. Bzw neue Benutzer müssen jetzt nicht mehr freigeschaltet werden. Die Beteiligung.. nun ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Wie genau läuft das nun ab? kannst da ein bisschen was zu erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJInder Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Würde mich auch mal interessieren wie das mit eurer Plattform abläuft, einfach mal erklärung abgeben ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 Das ganze basiert nun auf ILIAS. Für die einzelnen Schulfächer wurde jeweils ein Bereich angelegt, in dem Dokumente hoch - und heruntergeladen werden können. Da man nun zwar Dokumente hat, aber der Lerneffekt zugegebenermaßen nicht gerade hoch ist, soll/kann/wird ein Forum angelegt werden, wo eben über Schwierigkeiten usw geplaudert werden kann. Den Link kann ich gern via PM geben, da es hier keine Werbeveranstaltung werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
submain Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Kann man als angehender FiSi da auch mitmachen, oder ist der Schwerpunkt nur für Anwendungsentwickler ausgelegt? Ich mache seit drei Wochen eine Ausbildung für Systemintegration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.