Gateway_man Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Hallo liebe Leute, ich hatte mir vor kurzem eine NAS gekauft (Asustor AS-608T (Datenblatt)). Zudem hab ich mir die Fritzbox 7490 (Datenblatt) gekauft (hauptsächlich wegen Gigabit W-LAN). Soweit alles verkabelt und eingerichtet. Das Gigabit-WLAN funktioniert hervorragend. Sogar schneller als das Gigabit LAN . Die Ernüchterung kam als ich Daten auf die NAS speichern wollte. Ich erreiche maximal 12 MB/s. Das Problem wurde schnell identifziert. Die Fritzbox zeigt mir an das LAN2 Anschluss (da hängt die NAS dran) mit 100Mbit angebunden ist. Der Verbindungskabel zwischen Fritzbox und NAS ist ein CAT5e. Komplette Beschriftung auf dem Netzwerkkabel sieht wie folgt aus: "UTP CABLE 24AWG 4PR (UL) E324441 ETL VERIFIED TIA / EAI-568B.2 CAT5e PATCH CABLE 100 MHz" Ich hatte Ursprünglich das Netzwerkkabel in Vermutung, bin mir da aber auch nicht mehr so sicher und habe gegenwärtig kein anderes zur Verfügung stehen. Fällt euch außer dem Kabel noch etwas anderes ein/auf? LG & Danke Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 So an der Stelle muss ich mich bei euch Entschuldigen für mein Überhastet erstellten Thread. Stellt sich raus das, sobald man bei der Fritzbox ein Netzwerkkabel einsteckt, dieser Port im Green Mode läuft. Ihr könnt das in der Fritzbox ändern. Für mich noch unbegreiflich warum man das per Default so macht. So sieht das dann aus: LG & Danke Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 [edit] Hat sich erledigt... [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.