Raw Blue Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Hi Leute, habe foglendes Problem: Habe hier einen Opensuse Enterprise Server 11, dort läuft eine Anwendung drauf, welche nur 30 Tage laufzeit hat. Bräuchte jetzt eine Praktische Lösung, wie ich die Komplette Festplatte klonen kann um folgendes zu erreichen. Würde den Server dann einmal am ersten Tag einmal komplett programmieren und dann eine "Sicherung" machen. Nach 30 Tagen würde ich dann am liebsten einfach wieder die alte Sicherung wieder einspielen um die 30 Tage wieder von vorne zu beginnen. Habt ihr eine praktikable Lösung oder Tipps für mich?! Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Hans Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Kauf dir eine Lizenz des genutzten Programms. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Blue Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Das geht nicht so ohne weiteres. Auf dem Server läuft eine virtuelle Telefonanlage und in dieser sind Lizenzen eingepflegt die nur 30 Tage laufen. Da es nur eine Teststellung zum rumbasteln ist, kaufe ich mir keine Lizenzen für einige tausend Euro. Jemand noch weitere vorschläge? Sollte doch eigentlich möglich sein, wenn eine Firma einen Linux Server laufen hat muss doch auch gewährleistet sein, dass bei einem Serverausfall eine Datensicherung da ist und diese "relativ" schnell wieder hergestellt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Du wirst hier keine Hilfestellung zum Umgehen von Lizenzabkommen erhalten. Wenn du eine Testlizenz brauchst, die über die 30 Tage hinaus geht, dann wende dich an den Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Was ist denn ein OpenSuse Linux Enterprise Server? Ich kannte bisher nur Suse Linux Enterprise oder OpenSuse. Davon abgesehen hat deine "tolle" Idee einen logischen Fehler. In der Regel sind die 30 Tage auf ein Ablaufdatum bezogen. Also auch wenn du das Backup zurückspielst ändert sich dieses nicht und du gewinnst nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.