JackC Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Hallo, ich habe heute eine, meines Erachtens ziemlich komplexe Anforderungsanfrage bekommen. Situation: Firma 1 hat eine eigene Infrastruktur mit DC, Exchange-Server und eigener Domäne. Firma 2 hat eine eigene Infrastruktur mit DC, Exchange-Server und eigener Domäne. Das es nun möglich ist im Outlook mir ein Konto von Firma 1 und ein Konto von Firma 2 zu konfigurieren und beide dann zu nutzen ist mir bekannt. Nehmen wir aber an wenn ich in Firma 1 Arbeite und soll nun meinen Kalender für jemanden aus Firma 2 freigeben, kann dieser sich doch nicht einfach so mein Konto mappen, da es ja zwei unterschiedliche Domänen sind. Die Freigabe muss ja auf DC-Eben erfolgen für einen bestimmten User den Firma 2 gar nicht hat und sieht. Ebenso kann ich keine Öffentlichen Order für die jeweils andere Firma erzeugen. Oder habe ich da was im laufe der Entwicklung verpasst und es ist doch irgendwie möglich? Mir nur bekannt mit evtl untergeordneter Subdomäne. Oder kann man zwischen zwei unterschiedlichen Exchange Servern eine Vertrauensstellung erzeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 also Vertrauensstellungen sind eine Sache der Domaincontroller. Besteht die Verbindung der beiden Firmen nur über das Internet? Gibt es einen VPN Tunnel zwischen den Firmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 ein VPN Tunnel gibt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Dann braucht ihr einen domaintrust, wobei die verbindung über den Tunnel geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.