Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin gerade dabei eine Win98 Startdiskette zu modifizieren

(NTFS-Zugriff, etc.). Ich habe allerdings Probleme mit

Xcopy.exe, bzw. Xcopy32.exe

Bei dem einen sagt er mir, dass es die flasche DOS-Version

ist und bei dem anderen: "This program can not... dos-mode"

Liegt es daran, dass ich Win2000 auf meinem Rechner habe?

Wäre meine einzige Erklärung. Könnte mir sonst jemand mit

der Xcopy von Win98 aushelfen (wenn es dadran liegt)?

Danke!

backdraft

Geschrieben

Könnte mir denken, dass das daran liegt, dass das zwei verschiedne "DOS"-Versionen sind. WIn9x hat nen komplett anderes DOS drauf. Andere Befehle halt und so.

Aber wenn du von Startdisk startest und du die xcopy.exe von Win9x auf die 98-er Startdisk kopierst, sollte das doch eigentlich gehen. ;)

Geschrieben

Hallöle, also XCOPY32.EXE ist ein Windows-Programm 32Bit welches zwar als Konsolenapp läuft und deshalb aussieht wie ein DOS-Programm, es läuft aber nur unter Windows. Kannste also vergessen für Deine Bootdisk. Und das Xcopy-PRG ist zwar DOS-echt, aber funzt nur unter der Win98 Dosversion-Nummer (setver.exe). Am einfachsten ist es nun wenn du dir ein alternatives Proggie saugst welches die selben Aufgaben übernimmt (es gibt tausende DOS-Freeware Tools die haben soweis bestimmt dabei), oder Du kopierst "Zu Fuß" mit MD und RD etc... Oder du musst auf Deiner Bootdisk zu rumbasteln, dass Du mit Setver alle Versionsnummer kompatibel gestaltest. Das ist aber aufwendig und funt bestimmt nicht mit jedem Proggie... Ich hoffe das hilft die weiter...

Geschrieben

Was willst du denn damit überhaupt m,achen? ne komplette Partition sichern oder nur ein Verzeichnis oder was?

Wenn man das wüsste, könnte man da eventuell mal genauer drauf eingehen oder dir Alternativen nennen. ;):rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...