Zum Inhalt springen

Ordner verstecken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand ein gutes Freeware Programm, mit welchem man unter Win98 Ordner verstecken kann? Oder Ordner mit Paßwörtern versehen kann?

Gruß,

Poldi

Geschrieben

Hi!

Probiers mal mit Hacker Utilities!Damit kannst du alles verstecken oder sperren je nach Wunsch.Ist ein wirklich nettes Tool wenn man verhindern will, daß andere am eigenen Rechner rumpfuschen. ;)

Geschrieben

Hi

Du kannst doch auch das Häkchen bei verstecken machen und dann in den Ordneroptionen einstellen, dass versteckte Dateien / Ordner ausgeblendet werden sollen, wenn dir das reicht.

MfG Crash2001 :)

Geschrieben

Es gibt auch einen Computervirus, der dir die ganze Festplatte verschlüsseln kann. >:-)

Ich glaube mich erinnern zu können, daß es auch eine Möglichkeit mit illegalen Namen gibt.

Ich weiß nicht mehr, aber ein Verzeichnis mit NUL (das Null-Gerät) oder mit einem anderen DOS-Gerätenamen zu benennen könnte vielleicht auch klappen.

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>Mann kann komplette Ordner oder gar Laufwerke auch

mit PGP verschlüsseln.</STRONG>

Geschrieben

Hi

Also "Ordnern" Passwörter vergeben geht doch auch mit Winzip oder Winrar... . Bei Windows kann man ja einstellen, ob der zip-Files wie Ordner behandeln soll. Ansonsten hilft da auch noch zip-magic.

Und dazu wird es auch noch gepackt.

Schützt jedoch leider nicht vorm löschen des Ordners.

MfG Crash2001 :)

Geschrieben

hi...

noch ein tipp... versuch mal das programm 'folder guard'

da kannste ganze ordner verstecken.. auch im netz... oder mit passwort schützen... sehr funktionial das teil... kann ich nur empfehlen...

flooo