spufy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hallo Leude, hab mir vorhin eine Doku geholt wie man Linux installiert und konfiguriert. Ich habe nun ein Problem, diese datei ist in einen Linux Format gepack !!! Wie kann ich diese Datei unter windows entpacken ??? Danke im voraus Gruß Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nomercy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 also powerarchiver kann einige formate (http://www.powerarchiver.com) falls es damit nicht geht sag mal welches extension die datei hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 www.winace.com Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grifter Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Wie sieht denn die Endung der Datei aus? gz oder tar ist standart mäßig bei so ziemlich allen Distributionen dabei! Wenn du mir sagst wie die Endung aussieht kann ich die vieleicht weiter helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 oder du probierst mal winrar ..viel spaß noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nogood Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 .gz dateien kannst du auch mit WinZip entpacken!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 oder tar -xvf <dateiname> entpackt normal oder tar -xvfz <dateiname> dekomprimiert die Dateien x entpacken v anzeigen f file z gepackt danach das ganze per ftp zu deiner Windowskiste ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 15. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 So heißt die Datei ! linux.eps.tar.gz Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 die meisten der hier genannten Programme können die Datei öffnen. Warum tust du es nicht einfach? Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasxxx Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 cygwin installieren dann hast du unix unter windows,und kannst in der bash die befehle tar und gzip verwenden. http://redhat.com/apps/download Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Original geschrieben von spufy So heißt die Datei ! linux.eps.tar.gz Spufy ich vermute einfach mal, dass nicht die ".tar.gz"-endung das problem ist... sondern "eps"... und ich habe keine ahnung, welches windows-programm diese datei öffnet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 schöner Overkill Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Original geschrieben von beebof ich vermute einfach mal, dass nicht die ".tar.gz"-endung das problem ist... sondern "eps"... und ich habe keine ahnung, welches windows-programm diese datei öffnet... eps ist kein Packformat! Wenn mein Gedächtniss mich nicht im stich läßt sind das mit Latex erstellte Dateien. -- alle Angaben ohne Gewehr -- Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grifter Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Vorschlag! Wenn die Datei nicht zu groß ist schick mir das ding ich entpacke sie für dich und schicke sie dir zurück! Wie hört sich das an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Danke Gifter, aber ich will das selbst versuchen, sonst lerne ich das nie ! Ich will Linux auf meinen Rechner Schmeisen, aber das Problem ist, die Datei die ich entpacken möchte, ist eine gute einweißung in Linux..... Ironie des Schicksals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Original geschrieben von bRAIN2fast eps ist kein Packformat! Wenn mein Gedächtniss mich nicht im stich läßt sind das mit Latex erstellte Dateien. -- alle Angaben ohne Gewehr -- Cya stimmt schon... aber gibt es LateX auch für windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 17. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Hallo Leude, ich danke euch für eure mühe, das mit dem Entpacken hat sich erledigt. Ich habe Cygwin installiert, emulation von Unix unter Windows. Ect ein geiles ding sage ich euch..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 tja, und wieder bleibt die frage, was ist den nu eps????? für intessierte: Encapsulated Postscript-Dateiformat womit hast das teil unter win betractet und wo hast du es her ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 EPS kann man zum Beispiel wunderbar mit CorelDraw oder IrfanView anschauen. Auch ACDSee oder ThumbsPlus koennen das, wenn ich mich nicht ganz täuschen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.