nrw4u Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hallo liebes Forum. Ich bin durch google auf euch aufmerksam geworden, da ich ein größeres Problem habe, was ich nicht so ohne Weiteres gelöst bekomme. Ok ich hatte bei einen Aufbau von einer VPN Verbindung zwischen einem Netgear und einer Fritzbox so einige Probleme, habe dann gebraucht einen Black Dwarf von Securepoint günstig ersteigert. Habe dann erst eine VPN mit dem Netgear und dem Black Dwarf versucht. Da das scheiterte habe ich dann letzen Endes eine VPN zischen dem Black Dwarf und der Fritzbox hinbekommen. So die VPN steht ich kann auch die interne IP des Black Dwarf pingen, aber nicht die Rechner dahinter. Ich danke das liegt an der Firewall. Aber alles was ich auch einstelle führt nicht zum Erfolgt. Ist hier jemand der mir helfen kann. Zur Info noch die IP Adressen und die Netzmasken sind unterschiedlich, vom Black Dwarf kann ich nur die öffentliche IP pingen nicht aber die interne IP, von der anderen Seite kann ich aber sowohl die öffentliche IP als auch die Interne des Black Dwarf pingen. Wenn ihr mehr Informationen braucht laßt es mich wissen. Danke schon mal und Grüße aus Bremen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Da musst du wohl schon ein paar Infos mehr rausrücken, damit man dir helfen kann. Von wo aus kannst du was pingen und wie sind die IP-Adressbereiche (nur die internen - die externen sind ja uninsteressant, da die Verbindung ja zustande kommt anscheinend). Was hast du denn auf der Firewall (dem Black Dwarf) konfiguriert? HAst du irgendwelchen Traffic erlaubt / verboten darin? falls ja, welchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neXii Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Evtl. fehlen an deinen Rechner Routen, oder die Firewall im Router blockt... durchaus auch möglich, dass dir die Firewall an den Clients dazwischenfunkt. Wie Crash2001 schon sagte... hier fehlt es an weiteren Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.