william Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 welche Vorteile hat SCSI gegenüber IDE ? laßt mal euer Wissen los..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 naja der hauptaugenmerk liegt bei scsi klar auf der geringen cpu last wenn bei scsi platten entpackt oder kopiert wird ist die system auslastung bei knapp 5% bei ide schnellt das schnell so hoch das man kaum noch etwas nebenher machen kann die mehrkosten für scsi sind aber so joch das sich die naschaffung für normal anwender nicht lohnen da man bei ide sehr grosse platten z.b. 60 gb für einen spot günstigen preis bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 eigentlcih spiel scsi nur noch im serverbereich durch synchrondatenübertragung seine vorteile aus. (besonders, wenn hd´s gespielgelt werden). ansonsten gehe ich (obwohl scsi-fan) auch auf ide-platten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 naja also nich nur spiegelung sondern der komplette server betrieb profitiert von der bandbreite von scsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 ganz Chief Wiggums Meinung. Im Privatbereich ist IDE die bessere Wahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 14. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 wie siehts mit Videobearbeitung aus ? ist der Unterschied zwischen SCSI und IDE groß ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Also ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß die Platten (wenn es einigermaßen schnelle IDE-Platten sind) von der reinen Übertragungsgeschwindigkeit wenig nehmen, die SCSI-Platten haben aber meist eine geringere Zugriffszeit, was vor allem durch die höheren Umdrehungszahlen (10-15.000 bei SCSI gegenüber 5400 oder 7200 bei IDE-HDDs) kommt. Dafür sind die SCSI-Platten auch oft höllisch laut, wohingegen IDE-Platten, vor allem die mit 5400 U/min, fast gar nicht mehr zu hören sind. Berichtigt micht, wenn ich falsch liegen sollte und es inzwischen auch so leise SCSI-Platten gibt. Ich lerne immer wieder gerne hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 1. IDE wesentlich billiger 2. IDE schneller als die kleinen/alten SCSI's durch UDMA-100/133 (entlastet auch CPU enorm) aber keineswegs so schnell wie die großen/neuen SCSI's (UW2/160) = IDE : für Privatbereich und normale Arbeitsplätze = SCSI : Für Server und Hochleistungsarbeitsplätze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Original geschrieben von Eye-Q Berichtigt micht, wenn ich falsch liegen sollte und es inzwischen auch so leise SCSI-Platten gibt. Ich lerne immer wieder gerne hinzu. jepp, auch scsi-platten werden leiser. im gegensatz zu meinen beiden seagate barracuda scsi mit 7200 upm sind 10000er fujitsus (hotplug serverplatten) wahre flüsterplatten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.