derPUHmann Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Hi Leute mein Prj Antrag wurde abgelehnt Begründung: "Bitte den Punkt 3.2 Konfiguration der Software näher erläutern." Ich habe diesen nun überarbeitet und bitte um eure Hilfe, ob das jetzt so ok ist. ALT NEU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 sieht gut aus ... so über den Daumennagel keine Zeiten über 4 Stunden unaufgeschlüsselt lassen. Aber insgesamt bist du über die normalerweise üblichen 35 Stunden weit hinaus ... das könnte den nächsten Rückpfiff geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derPUHmann Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 Sorry, war nicht bei der Sache, da ich SO OFT umgestellt habe Habe mich um 6h verrechnet! So besser? Oder würdet ihr die Zeit noch etwas anders einplanen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 bei der Gelegenheit: wozu installierst du einen Compiler? Meinst du mit "Installieren des ausgewählten Netzwerküberwachungstools" auch das Compilieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derPUHmann Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 Hi, da das Programm (was ich mir so vorstelle) unter Linux eingesetzt wird, und es kein richtiges Package gibt bzw ich kein Package nehme, habe ich den "source" und kompiliere mir es selbst. Damit meine ich jedoch nicht debuggen oder gar programmieren, lediglich "kompilieren". make ./configure Ganz simpel als Beispiel unter Linux. Aber ich denke, daran werden die Prüfer nicht denken, dass ich das meine. Evtl. lasse ich dies besser raus?! Grüße, derPUHmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 okay, dann passt es. Und als kleiner Tipp: es schadet nix, wenn du in der mündlichen Prüfung eine ungefähre Ahnung hast, was make und configure macht und wie die Datei sich nennt, die make am liebsten futtert :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derPUHmann Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) HI euro , DAnke rfür den Tipp Bezügl. "dann passt es": Meinste das passt auch dem Prüfern? Etwas schwer verständlich vielleicht, was ich meine? Sonst noch jmd. vorschläge? Denkt ihr, so wird es genehmigt? Darf ich denn überhaupt von Compilern reden? Immerhin habe ich mich ja so schon indirekt auf ein Betriebssystem (Linux) und ggf. auch auf eine Software (Nagios) festgelegt?! Denn unter Windows gibts ja erstmal keine Compiler?! ----- Kuckt euch bitte noch mal die Änderungen in blau an: Bearbeitet 3. März 2014 von derPUHmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 nee, #3 passt schon, wenn du im Textteil Linux erwähnst, dann nicht ändern. Es gibt mehr als eine Monitoringsoftware als Quellcode ... du legst dich damit nicht fest. Und das Compilieren hat dir dein Chef aufgetragen, oder? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derPUHmann Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 Da ist kein Linux erwähnt. aber ich habe von Opensource software gesprochen, mit der Begründung, die Kosten möglichst gering zu halten. Ich möchte jetzt auch ungern Linux reinbringen, weil der Text ansich genehmigt wurde. Würde nur die Gefahr erhöhen, dass da wieder was beanstandet wird. Und was das Kompilieren angeht: Definitiv NEIN. Das habe ich mir selbst ausgedacht. Ich bin ziemlich versiert was Linux angeht. Außerdem gibts die software nicht als Package. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 okay. Dann viel Glück beim Projektantrag, viel Spass bei der Durchführung und gute Noten beim Präsentieren! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derPUHmann Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 Herzlichen Dank. Ich habe als letztes noch folgenden Vorschlag eingebracht. Bei Punkt 3.2.2 "Installation des ausgewählten Netzwerküberwachungstools" durch "Kompilierung des ausgewählten Netzwerküberwachungstools" ersetzt. Ist die Änderung gut oder lieber nicht so machen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 wie wäre es mit "Compilierung und Installation des ausgewählten Netzwerküberwachungstools"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derPUHmann Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 Danke. Das klingt gut. Herzlichen Dank, lieber Euro. Aber wo ist denn die DMark? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 "...Compilierung... Sehr schlecht. Entweder "Kompilierung" oder "Compiling" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.