Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

@Eratum

Schluss? Das tut mir leid. Kam aber anscheinend von Dir aus. Von daher hast Du sicher schon eher damit abgeschlossen, als dass es Dich jetzt irre runterzieht.

Fernbeziehung ging einfach nicht?

<= Möchte eigentlich nie wieder ein Telefonat/Gespräch führen, wo es darum geht dass Schluss ist.

Allerdings hatte ich davon auch wenige....ich werde nie damit angeben können, wie viele ich schon hatte. Mist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fernbeziehung ging prinzipiell schon, da konnt ich mit leben. Aber manchmal lernt man halt jemanden kennen und denkt sich "Bäm! Die isses...". Und dann ist halt die Frage welche Konsequenzen man aus dieser Begegnung zieht. Welche ich gezogen hab' ist offensichtlich...

Klingt zwar doof, aber von daher trifft's mich nicht ganz so hart (hehe) wie sie :-(

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, hat an der Stelle aber weniger was mit Fernbeziehung zu tun, kann in einer regionalen Beziehung auch passieren.

Einziger Aspekt dabei vielleicht, dass man in einer Fernbeziehung mehr Zeit hat, sich mit anderen Leuten umgibt während der Partner nicht immer dabei ist und deshalb die Wahrscheinlichkeit höher ist jemand "neues zu finden".

Aber würde ich das jetzt nicht als "typisches Phänomen" bezeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schon. Du bist eben weniger da und kannst so auch nicht alles von Dir zeigen und geben. Während jemand vor Ort das nunmal wirklich kann. Die Möglichkeiten wie Zusammenziehen oder Abends weggehen usw. sind auch viel größer. Man kann sich mit einer Person vor Ort viel eher verbinden, gemeinsames machen. Das geht zwar bei Fernbeziehungen auch, wenn man das bei den Besuchen sehr intensiv macht. Dennoch ist es noch einmal etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo

*auch mal endlich reinschau*

[...]Weil bei uns darf ich nicht mehr per Hand waschen.[...]
Bei euch darf man gar nicht mehr "öffentlich" waschen außer in der Waschanlage - auch nicht mit Eimer und Putzlappen? Das werden sie einem doch wohl kaum verbieten können/dürfen, oder? :confused:

Irgendwie habe ich gerade eine Diskrepanz mit den Namen. Wer war nochmal derjenige, der mit seiner Freundin zusammengezogen ist und ne Katze hat? :confused: Ich dachte irgendwie das war Eratum, aber das kann ja nicht sein. :rolleyes:

Fernbeziehungen kenne ich ja auch schon zu Genüge.

Hat zwar für beide durchaus auch diverse Vorteile (man sieht sich nicht soo oft und daher ist es immer wieder aufs neue was besonderes zusammen zu sein / mehr persönlicher Freiraum für jeden von beiden / ...), aber halt auch diverse Nachteile (man sieht sich selten live / Gefahr oder Chance einen neuen Partner vor Ort zu finden ist höher, wenn der Partner nie da ist / Vertrauen / Kosten / ...)

Bei mir wurde aus ner Fernbeziehung eine "Nahbeziehung"...

Zumal sowas ja hintergründig auch ein ganz deutliches Signal dafür ist, dass etwas gefehlt hat bzw. die Beziehung (fern oder nah) in Schwierigkeiten war. Ich behaupte, dass sowas in einer harmonischen, intakten Beziehung nicht ohne Weiteres passiert.
Naja, das KANN denke ich auch in einer gut funktionierenden Beziehung passieren, dass einer der beiden jemanden trifft, bei dem er nicht nein sagen kann. Ob nun jemand fremdes oder jemand, mit dem man schon immer zusammen sein wollte, oder oder oder ... Ausschliessen kann man es einfach nicht vollkommen denke ich. Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch darf man gar nicht mehr "öffentlich" waschen außer in der Waschanlage - auch nicht mit Eimer und Putzlappen? Das werden sie einem doch wohl kaum verbieten können/dürfen, oder? :confused:

Richtig. In den Waschboxen hier in der Gegend ist das Mitbringen von Eimern und eigenen Putzmittel untersagt.

Du darfst also dort nur mit dem Hochdruckreiniger und der meist verratzten Bürste dein Auto zerscheuern.

Beim BMW ja kein Ding. Mit dem kann ich durch die Waschanlage fahren.

Bei meinem Roadster aber geht das nicht.

A er ist zu flach für die meisten Waschanlagen. passt einfach nicht rein

B das Dach ist nicht 100% dicht, so das es innen Nass wird

C die Bürsten in den Anlagen sind so stark eingestellt das mein Dach das nicht ft mitmachen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das selber Waschen angeht, gibt es u.a. Probleme mit dem Wasserhaushaltsgesetz. Das ist also keine Enno-eigene, regionale Sache. Meistens zumindest. Es gibt Städte und Kommunen, da darf man es zumindest auf seinem eigenen Grundstück, dennoch ist das eher die Ausnahme.

Darf man sein Auto selber waschen? Gibt es Unterschiede zwischen Privatgrundstück/Straße?

Autowaschen im Freien - Erlaubt oder verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass es mit Hochdruckreiniger / Schlauch verboten ist, kenne ich. Genauso, dass man auf unbefestigten Grundstücken dies nicht machen darf wegen Grundwasserverschmutzung u.s.w. ...

Mit Putzeimer und Lappen ist es aber eigentlich afaik noch immer erlaubt oder zumindest geduldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das KANN denke ich auch in einer gut funktionierenden Beziehung passieren, dass einer der beiden jemanden trifft, bei dem er nicht nein sagen kann. Ob nun jemand fremdes oder jemand, mit dem man schon immer zusammen sein wollte, oder oder oder ... Ausschliessen kann man es einfach nicht vollkommen denke ich.

Das is ja der Punkt. Ich würde es so sagen: Man trifft sehr häufig jemanden, bei dem man nicht nein sagen würde. Aber als Quelle für eben diese Kraft, nein zu sagen, dient eine super Beziehung. Attraktive und coole Person hin oder her. Zumindest ist das meine Erfahrung. Selbst wenn Mila Kunis vor mir stehen würde (mit der wollte ich auch schon immer zusammen sein) würde ich nein sagen. Ganz einfach, weil ich gar kein Grund habe, über ein "ja oder nein" nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied dabei ist ob du jemanden triffst der einfach "nur" total dein Typ ist oder ob du dich tatsächlich in jemand anderen verliebst. Vor ersterem schützt dich eine normale Beziehung mehr als eine Fernbeziehung würde ich sagen, aber auf letzteres hast du so oder so keinen Einfluss (allerdings sehr wohl wie du damit umgehst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

TGIF !!!

Endlich. Obwohl wir nur ne kurze Woche hatten bin ich irgendwie durch. Hab heute schon wieder verpennt. Gut das man aufmerksame Freunde hat. Mein Nachbar hat gesehen das mein fenster noch auf Kipp war und mich dann mal angerufen ob ich das vergessen habe oder noch schlafe.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

*beim TGIF-Brunchaufbau helf und noch was Schweineeier zubereite*

Wird aber auch Zeit, dass Freitag ist... :rolleyes:

Der Unterschied dabei ist ob du jemanden triffst der einfach "nur" total dein Typ ist oder ob du dich tatsächlich in jemand anderen verliebst. Vor ersterem schützt dich eine normale Beziehung mehr als eine Fernbeziehung würde ich sagen, aber auf letzteres hast du so oder so keinen Einfluss (allerdings sehr wohl wie du damit umgehst).
Sehe ich genauso.

Und wenn man sich wirklich neu verliebt oder selber nicht so ganz weiter weiß und eigentlich am liebsten beide als Partner hätte, der Partner dazu noch "nicht verfügbar" ist, so dass er dem entgegenwirken könnte (seine Reize ausspielen, dir zeigen, wie gut es dir bei ihm eigentlich geht, u.s.w.) dann kann es denke ich auch bei einer "gesunden Beziehung" durchaus dazu kommen, dass man diese abbricht und sich Hals über Kopf in was neues (und erstmal natürlich auch wieder interessanteres) stürzt.

Kommt aber denke ich auch mal auf diverse Faktoren an.

  • wie objektiv man mit rosa Brille noch die Situation beurteilen kann (manche blenden wenn sie verliebt sind alles andere aus, andere bleiben objektiv)
  • wie viel einem selber die Beziehung wert ist (Intensität und Dauer der bisherigen Beziehung und was einen verbindet)
  • ob es eine abwechslungsreiche Beziehung oder eher eine "einschläfernde" Beziehung ist (Alltagstrott, oder eher immer wieder Überraschungen und Feuer drin)
  • was für ein Typ man ist (eher spontan oder eher derjenige, der Entscheidungen lange überdenkt)
  • Wie man generell zu Beziehungen steht (Treue, u.s.w.)
  • Eventuell auch, was die Freunde von der aktuellen Freundin halten und was sie einem raten (falls man sie den konsultiert)
  • ...

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich wirklich neu verliebt oder selber nicht so ganz weiter weiß und eigentlich am liebsten beide als Partner hätte, der Partner dazu noch "nicht verfügbar" ist, so dass er dem entgegenwirken könnte (seine Reize ausspielen, dir zeigen, wie gut es dir bei ihm eigentlich geht, u.s.w.) dann kann es denke ich auch bei einer "gesunden Beziehung" durchaus dazu kommen, dass man diese abbricht und sich Hals über Kopf in was neues (und erstmal natürlich auch wieder interessanteres) stürzt.
Und exakt dass ist, was passiert ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :) Herrlich diese 4-Tage-Wochen.

@Beziehungskiste: Ich bleib dabei - eine "gesunde" Beziehung rettet einen vor sowas. Damit mach ich es mich aber auch einfach, denn wenn es Umstände gibt, die zulassen, dass man von einem Zug auf den nächsten hüpft, ist die Beziehung für mein Verständnis nicht gesund. Vielleicht war bis dahin ja alles gut und die "Schwachstelle" bzw. das Entscheidene, was einem dann doch fehlt, zeigt sich erst im Ernstfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch bisher noch nie der Fall bei mir - aber ich hatte auch nicht viele verschiedene Beziehungen.

Die aktuelle Beziehung hält aber mittlerweile schon 6 Jahre, auch wenn ich das damals definitiv nicht gedacht hätte. :rolleyes:

Ich suche mir meine Partner aber auch nicht primär nach dem Aussehen aus, sondern eher nach ihrem Charakter.

Eine Frau kann noch so toll aussehen, wenn sie einfach nur eine kleine zickige verzogene Prinzessin ist, die meint man müsse ihr alles hinterhertragen und/oder einfach nur strohdoof ist, dann kann ich mit ihr einfach nichts auf Dauer anfangen. So eine wäre dann höchstens was für einen ONS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, es geht hier um Beziehungen und ich bin nicht die Urheberin des Themas. :bimei

Aber ich muss Ulf Recht geben. Eine auf beiden Seiten glückliche und intakte Beziehung trennt so schnell nichts.

Für mich ist das Thema Beziehung erst einmal durch. Ich habe derzeit anderes im Kopf als mir das Leben durch einen Mann verkomplizieren zu lassen. Mir haben die Erfahrungen der letzten Zeit gezeigt, das ich derzeit nicht reif genug dafür bin eine Beziehung zu führen.

Singel? Sagen wir: frei, unabhängig und selbstbestimmend ;)

@Era: Es gibt ein Sprichwort. Ich weiß leider den Urheber nicht. Ich glaub es war Johnny Depp: Wenn du 2 Frauen magst und nicht weißt welche du nehmen sollst. Nimm die zweite. Denn wäre mit der ersten alles in Ordnung würde es die zweite nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die Erfahrungen der letzten Zeit gezeigt, das ich derzeit nicht reif genug dafür bin eine Beziehung zu führen.

Wow, endlich mal eine selbstbewusste Frau die weiß was sie will, statt unsicher in einer Beziehung zu sein (habe mich jetzt nach 3,5 Jahren getrennt, weil meine Ex zwar ständig meinte, ich sei schon der Richtige und so, aber dann doch immer unsicherer darüber war, also mal so mal so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...