Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze

Eratum

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Gesicht ist's momentan eher der Laser (Aua), mit dem ich den Haaren zuneige rücke. Zwar rasiere ich mich noch jeden Tag, aber das ist so ein wenig eigene Eitelkeit. Ich kann auch mal einen Tag nicht rasieren und es fällt kaum auf. Zudem dauert das Rasieren nicht wirklich lange, weil es an vielen Stellen einfach keine neuen Haare gibt.

Der restlichen Körperbehaarung wird allerdings auch weiterhin mit einem Rasierer der Garaus gemacht. Glücklicherweise hatte ich davon früher schon nicht so viel, weswegen ich mich da auf die Beine und unter den Achseln beschränken kann.

Gut, ich hab noch so eine kleine Flohleiter hoch zum Bauchnabel. Die wird aber mit der nächsten Sitzung ebenfalls dem Laser zum Opfer fallen.

[...] weswegen ich mich da auf die Beine und unter den Achseln beschränken kann. [...]

Ich kenne da eine Aerztin die dir ganz unkompliziert die Haarfolikel inklusive den obersten Hautschichten entfernt, dauert dann auch nur 2 Jahre bis es wieder verheilt ist.

Gesichtsepilation stell ich mir allerdings in der Tat .. öhm.. nicht allzu angenehm vor :eek:

Sagen wir es so: Schon mit Laser zieht das ordentlich. Gerade an der Oberlippe und am Kinn/Kiefer, wo direkt der Knochen ist. Aber hey, wenn man sich dafür nie mehr rasieren muss...Außerdem ist es immer nur ein kurzer Schmerz und die Sitzungen sind mit ~20 Minuten alle 6 Wochen relativ kurz.

Leider nutzt der Laser die Farbpigmente, um bis zum Folikel zu kommen. Leider deswegen, weil manchmal der Pigmentsack dadurch abgetötet wird, aber nicht der Folikel. Ergebnis: Ab da wächst das Haar nur weiß.

...und die müssen per Elektroepilation entfernt werden. D.h. eine Nadel geht in den Haarkanal und tötet den Folikel dann mit einem Stromschuss. Das macht man dann Haar für Haar. D.h. später wird mir das vermutlich noch als Nachbehandlung blühen. ;)

Man kann auch alles mit Elektroepilation machen. Das sind dann oftmals mehrere 100 Stunden, bis dann wirklich jedes Haar entfernt ist - wird aber zur Zeit eher von der KK bezahlt. Die Laserbehandlung zahle ich selbst und schlägt mit ca. 120 € / Sitzung zu Buche.

Ich hatte beim Epilieren jetzt eher das "Kassenmodell" im Auge, welches schlichtweg die Haare ausreißt und das tat mir bei der Vorstellung im Gesicht dann doch arg aua ;)

Dass es dauerhafte(re) Lösungen gibt ist klar. Ich bezog mich aber auch nicht direkt auf deine etwas "detailiertere" Aufgabenstellung, sondern auf den Epiliervorgang an sich.

Moin zusammen.

@crash

richtig, einzeln oder kleine gruppen sind ok.

Ich hab z.B. das Problem das ich wenn ich normal rasiere im bereich direkt unter der Unterlippe eingewachsene Haare habe. Also werden die regelmässig gezupft. einzeln und jeden Tag einige. Dann halten sich die Schmerzen echt in Grenzen. :)

Zupfen im Gesichtsbereich tut halt weitaus mehr weh, weil die Haare dort tiefer liegen und die Haut dicker ist - und einwachsen ist dann natürlich besonders doof, da man das Gesicht nur schwierig mit Hose oder T-Shirt verdecken kann. :D

Ein paar meiner ehemaligen Mitschüler leben auch hier in Berlin (ein ganzer Haufen sogar, aber nur wenige aus meiner Klassenstufe). Mit denen bin ich auch noch befreundet. Wir fahren morgen sogar gemeinsam los :) Dann gibt es viele, die sich so in die umliegenden Städte im Norden verteilt haben, zum Teil verheiratet und mit Kindern. Davon gibt es so einige, auf die ich mich freue, sie wieder zu sehen.

Was mich nur etwas irritiert hat war die Organisation. Wir sind in einem Hotel-Partysaal, mit Buffet, ohne Getränke, ohne Musik und jeder soll 22 Euro zahlen. Lobenswert, dass es überhaupt jemand macht, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ein Klassentreffen so zu gestalten, als wäre es eins für unsere Eltern. Is mir aber auch egal, ich will ja die Leute wiedersehen, aber es ist interessant wie verschieden die Auffassung von Party doch ist.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...