Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze

Eratum

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 10jährigen waren es tatsächlich noch recht wenige Eltern. Das hat sich eigentlich erst in den letzten 5-6 Jahren ergeben, dass viele von denen nun auch Kinder bekamen. Eine Stufenkameradin ist diesen März Mama geworden.

Aber es war total spannend mal zu sehen, was aus den unterschiedlichen Leuten wurde. Manche waren kein Stück verändert von ihrer Art und auch vom Aussehen. Andere haben sich schon deutlicher verändert. Insgesamt war es aber wärmer und herzlicher als ich meine Stufe in Erinnerung hatte.

• Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Carwyn:

Die negativen Sachen verdrängt man schneller als die positiven bei Erinnerungen (zumindest solange sie nicht traumatisch waren).

@alte Klassen und so:

• Also zur Grundschulklasse habe ich noch zu paar Leuten Kontakt. Ein paar davon wohnen ja noch im Ort wo meine Eltern wohnen und alleine schon auf Dorftfesten oder so sieht man sie immer mal wieder.
  • Zu denen aus meiner Gymnasiumzeit Teil 1 (in der 7 wurden die Klassen neu geteilt) habe ich eher weniger Kontakt. Paar Leute im Facebook drin, aber Kontakt ist was anderes.
  • Zu den Leuten aus der zweiten Zeit (7-10. Klasse) habe ich auch nicht mehr viel Kontakt. Sind halt auch welche im Facebook drin und mit ein paar davon schreibe ich ab und an mal was.
  • Zu denen aus meiner Zeit am Berufskolleg habe ich auch bis auf zu 1 oder 2 Leute fast keinen Kontakt mehr. Das hat sich irgendwie komplett verlaufen - bei 80% der Leute lege ich aber auch keinen gesteigerten Wert drauf. Waren aber auch insgesamt nur 22 Leute zu Beginn und dann 14 oder 15 Leute noch zur Abizeit...

Beim 10 jährigen vom Gymnasium waren doch einige Leute da und wir haben uns im Extrablatt getroffen (dort nen Tisch reserviert). war eigentlich ganz OK, nur halt zu kurz. war an einem Sonntag und daher hat es sich schon früh wieder verlaufen. Waren insgesamt auch nur 3-4 Stunden angesetzt gewesen für.

Mit den alten Schulkontakten ist es halt wie hier mit einigen Altsoapies. Man sieht und hört nichts mehr von ihnen, bis sie dann irgendwann im Sommerloch mal wieder hier reinschneien. Oder aber sie sind komplett von der Bildfläche verschwunden, wie andere Altsoapies. Finde ich immer wieder schade bei diversen Leuten.

Bearbeitet von Crash2001

@Carwyn:

Die negativen Sachen verdrängt man schneller als die positiven bei Erinnerungen (zumindest solange sie nicht traumatisch waren).

Ich habe was meine Schulzeit angeht eher negative Erinnerungen im Kopf als positive. Ich weiss jetzt nicht so genau, worauf Du Dich damit beziehst.

Ich habe was meine Schulzeit angeht eher negative Erinnerungen im Kopf als positive. Ich weiss jetzt nicht so genau, worauf Du Dich damit beziehst.

Ich denke es ging um das "aber wärmer und herzlicher als ich meine Stufe in Erinnerung hatte."

Du hast von damals ein eher schlechtes Bild und wirst daher heute leichter positiv überrascht.

Davon ab, dass du mit der Aussage ja Crash' nur bestätigst :D

Guten Morgen,

TGIF !!!

@Klassentreffen: Da es bei meiner Realschulklasse so eine art Hass Liebe war denke ich nicht das es ein Treffen geben wird. Selbst wenn würde man mich nicht einladen. Tja so ist das wenn man das unbeliebteste Mädchen der ganzen Klasse war. Aber ganz ehrlich? Ich lege da auch keinen gesteigerten wert drauf. Da kämen eh nur so Sachen wie, ich hätte mir meine Ausbildung, meinen Job und mein Leben ergaunert oder so.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Guten Morgen,

Sonnenbrand nciht dafür aber Unwetterschäden hoch 10. Ich persönlich habe keinen Schaden zu vermelden. Ich werd heute wohl ziemlich allein sein hier auf Ardings. Kein durchkommen.

*Großes Wir hassen Auch den Dienstag Frühstück aufbau*

Also ich musste auf dem Weg zur Ardings Slalom laufen und auch teilweise auf der Straße laufen. Ich hab nen Baum inklusive Wurzel vorm Schlafzimmer liegen. Es fahren keine Öffentlichen Verkehrsmittel. Kollegen rufen Reihenweise an und sagen sie kommen später oder ardingsen von Zuhause aus.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...