Carwyn Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Bei meinem 10jährigen waren es tatsächlich noch recht wenige Eltern. Das hat sich eigentlich erst in den letzten 5-6 Jahren ergeben, dass viele von denen nun auch Kinder bekamen. Eine Stufenkameradin ist diesen März Mama geworden. Aber es war total spannend mal zu sehen, was aus den unterschiedlichen Leuten wurde. Manche waren kein Stück verändert von ihrer Art und auch vom Aussehen. Andere haben sich schon deutlicher verändert. Insgesamt war es aber wärmer und herzlicher als ich meine Stufe in Erinnerung hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) @Carwyn: Die negativen Sachen verdrängt man schneller als die positiven bei Erinnerungen (zumindest solange sie nicht traumatisch waren). @alte Klassen und so: Also zur Grundschulklasse habe ich noch zu paar Leuten Kontakt. Ein paar davon wohnen ja noch im Ort wo meine Eltern wohnen und alleine schon auf Dorftfesten oder so sieht man sie immer mal wieder.Zu denen aus meiner Gymnasiumzeit Teil 1 (in der 7 wurden die Klassen neu geteilt) habe ich eher weniger Kontakt. Paar Leute im Facebook drin, aber Kontakt ist was anderes. Zu den Leuten aus der zweiten Zeit (7-10. Klasse) habe ich auch nicht mehr viel Kontakt. Sind halt auch welche im Facebook drin und mit ein paar davon schreibe ich ab und an mal was.Zu denen aus meiner Zeit am Berufskolleg habe ich auch bis auf zu 1 oder 2 Leute fast keinen Kontakt mehr. Das hat sich irgendwie komplett verlaufen - bei 80% der Leute lege ich aber auch keinen gesteigerten Wert drauf. Waren aber auch insgesamt nur 22 Leute zu Beginn und dann 14 oder 15 Leute noch zur Abizeit... Beim 10 jährigen vom Gymnasium waren doch einige Leute da und wir haben uns im Extrablatt getroffen (dort nen Tisch reserviert). war eigentlich ganz OK, nur halt zu kurz. war an einem Sonntag und daher hat es sich schon früh wieder verlaufen. Waren insgesamt auch nur 3-4 Stunden angesetzt gewesen für. Mit den alten Schulkontakten ist es halt wie hier mit einigen Altsoapies. Man sieht und hört nichts mehr von ihnen, bis sie dann irgendwann im Sommerloch mal wieder hier reinschneien. Oder aber sie sind komplett von der Bildfläche verschwunden, wie andere Altsoapies. Finde ich immer wieder schade bei diversen Leuten. Bearbeitet 5. Juni 2014 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 @Carwyn: Die negativen Sachen verdrängt man schneller als die positiven bei Erinnerungen (zumindest solange sie nicht traumatisch waren). Ich habe was meine Schulzeit angeht eher negative Erinnerungen im Kopf als positive. Ich weiss jetzt nicht so genau, worauf Du Dich damit beziehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Also kontakt hab ich nur noch zu ganz wenigen. Aus meiner Realschulzeit 0, Gymnasium 1, Grundschule 2. Das war es aber auch. Klassen treffen gab es wohl ein paar, z.b. von meiner realschule, aber da war ich nicht eingeladen und vom gym weis ich es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Ich habe was meine Schulzeit angeht eher negative Erinnerungen im Kopf als positive. Ich weiss jetzt nicht so genau, worauf Du Dich damit beziehst. Ich denke es ging um das "aber wärmer und herzlicher als ich meine Stufe in Erinnerung hatte." Du hast von damals ein eher schlechtes Bild und wirst daher heute leichter positiv überrascht. Davon ab, dass du mit der Aussage ja Crash' nur bestätigst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Guten Morgen, TGIF !!! @Klassentreffen: Da es bei meiner Realschulklasse so eine art Hass Liebe war denke ich nicht das es ein Treffen geben wird. Selbst wenn würde man mich nicht einladen. Tja so ist das wenn man das unbeliebteste Mädchen der ganzen Klasse war. Aber ganz ehrlich? Ich lege da auch keinen gesteigerten wert drauf. Da kämen eh nur so Sachen wie, ich hätte mir meine Ausbildung, meinen Job und mein Leben ergaunert oder so. *Großen TGIF-Brunch aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Moinmoin zusammmen. ENDLICH TGIF!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 moinsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ja Morgen! da hab ich noch Schule. Also bleibt mir von dem langen WE mal endlich wieder nen "normal langes" WE übrig. *freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Moin! Ich freu mich auf's WE. Wetter ist ja der Oberknaller, also hab ich selbstverständlich auch die Badehose eingepackt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ich hab gestern nur die Vorhersagen gehört und gefeiert. Genau mein Wetter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Na hier in Berlin sollen es über 30 Grad werden. An der See ist es ja immer noch etwas frischer, aber bestimmt trotzdem 100% Strandwetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Bedenke: Die Ostsee ist noch recht kalt. Aber genieß es trotzdem. Und wenn Du da bist, trinke eine Handvoll Salzwasser, mache ich jedesmal wenn ich an einem Ostseestrand bin. :floet: :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ich war vor 3 Wochen schon baden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ich hoffe, du hast danach zumindest nochmal geduscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Seit den letzten 3 Wochen? Glaub schon. Direkt danach? Glaub nicht. Wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Das war ein Scherz, Ulfmann. Hat Dir die Sonne schon zu sehr auf Deinen Pelz gescheint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ich war vor 3 Wochen schon baden :uli Wie sieht es mit der Handvoll Salzwasser aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ich raff's echt nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Moinmoin zusammen. Na, wer hat noch einen Sonnenbrand von Pfingsten? *Frühstücksbuffet aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Guten Morgen, Sonnenbrand nciht dafür aber Unwetterschäden hoch 10. Ich persönlich habe keinen Schaden zu vermelden. Ich werd heute wohl ziemlich allein sein hier auf Ardings. Kein durchkommen. *Großes Wir hassen Auch den Dienstag Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Also hier in München war bisher noch nichts mit Unwetter. sternenklare Nacht aber wurde viel zu langsam kühler. So um 4 Uhr bin ich dann mla eingedämmert und um 6 Uhr ging mein Wecker schon wieder. :schlaf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Moin zusammen @crash bei uns auch. viel zu warm und Sternenklar. @carwyn wie siehts bei euch aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Also ich musste auf dem Weg zur Ardings Slalom laufen und auch teilweise auf der Straße laufen. Ich hab nen Baum inklusive Wurzel vorm Schlafzimmer liegen. Es fahren keine Öffentlichen Verkehrsmittel. Kollegen rufen Reihenweise an und sagen sie kommen später oder ardingsen von Zuhause aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge