Hellspawn304 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Ja, so einen bufdi könnte ich auch gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 morgen ... Bin grad was geschockt, nachdem ich zum ersten Mal was über "declawing" gehört hab. WeTeEff?? --> Declawing Cats: Far Worse Than a Manicure : The Humane Society of the United States Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Moinmoin zusammen. @Darkeldar: bufdi wie BundesFreiwilligendienst? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 @Darkeldar: bufdi wie BundesFreiwilligendienst? :confused: genau, gibt ja kein zivi mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 (bearbeitet) ...und weil die auch weiblich sein können, gibt's dann auch die Bufdine. @dgr Es gibt eine Menge Schrott, die der Mensch an Tieren macht, weil es ihn selber stören könnte - und bevor man die Katze selber erzieht dass sie nicht da kratzen soll wo es unangebracht ist, amputiert man einfach die ersten Knochen an den Pfoten. Das ist ähnlich toll wie das Kupieren von Schwänzen oder Ohren. Aber das sind halt Leute die denken, dass Haustiere Objekte sind und überhaupt müssen die Tiere sich ja anpassen und für Erziehung oder überhaupt um mich um die Viecher zu kümmern fehlt denen halt die Zeit. Das muss man doch verstehen! Bearbeitet 2. Juli 2014 von Carwyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Moin! Bin heute Morgen schon wieder mit ein paar Sorgen im Bauch zur Ardings gefahren. Ich bin so hin- und hergerissen zwischen "Klappe halten und weiter machen" und "14 Tage Urlaub + Kündigung einreichen". Is beides sehr mühsam. @Declawing: Das konnte ich mir nicht bis zum Ende durchlesen. Das ist mir zu krank. Ach ja. Wenigstens scheint die Sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Es gibt eine Menge Schrott, die der Mensch an Tieren macht, weil es ihn selber stören könnte Das es eine Menge bekloppte gibt war bekannt, aber das spezielle Thema war mir halt unbekannt. Unglaublich.. das Auge um Auge Prinzip erscheint mir immer sinnvoller.oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 WTF? Ich meine, ich wusste dass es das gibt, aber dass es manche wirklich als Standard erachten die Katze zu amputieren... E-kel-haft!!! Aber es gibt ja auch Spinner, die denken dass "softclaws" der Katze nicht schaden. Sind ja nur festgeklebte Überzieher für die Krallen, die diese nutzlos machen so dass Katze nicht mehr richtig klettern oder "bremsen" kann. Solchen Leute gehören die Haustiere weggenommen und selbst mal behandelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Wobei ich ja schon sagen muss, dass z.B. Dobermänner mit Schwanz auf den ersten Blick seltsam aussehen - irgendwas ist anders, aber im ersten Augenblick kommt man nicht drauf was. Das aber auch nur, weil man es einfach nicht so wirklich gewöhnt ist, sie unkupiert zu sehen, da sie zu fast 100% kupiert wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Wobei ich schon noch einen Unterschied in der Schwere der Verstümmelung sehe zwischen Kupieren und Krallen amputieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Rein von der OP her ist es bei Katzen mehr als bei Hunden, wobei es bei Hunden nicht unterzubewerten ist. Die Rute ist stark durchblutet und eine Entfernung schränkt die Hunde doch teils stark ein, denn die Rute bei Hunden wird unter anderem auch zum Balance halten verwendet. siehe hier Bei manchen Rassen ist sie nicht (sonderlich) wichtig, da eh zu kurz und leicht, um sie sinnvoll einsetzen zu können, bei den meisten Rassen wird sie jedoch z.B. beim Sprung, beim Bremsen / kehrtmachen, u.s.w. durchaus stark genutzt. Zudem hat sie auch in der Kommunikation der Hunde untereinander eine Bedeutung. So, ich mache dann mal FA. *winksundwesch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Unsere Katze nutzt ihre Krallen auch manchmal zur Kommunikation :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 eine Entfernung schränkt die Hunde doch teils stark ein Das habe ich auch nicht bestritten. Zu einem Leben am Boden verdammt sein und zudem fast alle Verteidigungs und angriffsfähigkeiten zu verlieren halte ich trotzdem für schwerwiegender. Von den Folgeverletzungen aufgrund ungeplanter Abstürze beim "Klettern" mal abgesehen. Wie auch immer: Wer sowas als normal erachtet sollte ebenfalls declawed werden und schau wie "harmlos" das ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Guten Morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Guten Morgen, ich habe meinen Hund gestern auch gequält. Da der Brech Durchfall wieder anfing war ich mit ihm beim Tierarzt. Er hat 4 Spritzen bekommen. Das fand er absolut nicht lustig. Ansonsten war gestern nicht mein Tag. Es haben alle darauf angelegt mcih auf 180 zu bringen. Was sie dann auch beinahe geschafft hätten. *großes Soapfrühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Moin, ich bin ziemlich daneben. Hab die letzt nacht extrem schlecht geschlafen. Komischer weise albträume wegen den spritzen gehabt, die ich mir ab samstag setzen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Moin. :schlaf: *zum Soapfrühstück noch eine Kanne SchwerÖlLöffelStänderSchokoHauchKaffee stell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 mooorgen soooo heute vorabnahme der alten wohnung.. bin ma gespannt was die alles an schönheitsreperaturen gemacht haben wollen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 mooorgen soooo heute vorabnahme der alten wohnung.. bin ma gespannt was die alles an schönheitsreperaturen gemacht haben wollen ^^ Hast du nicht gesagt, dass der ganze Krempel eh abgerissen werden soll? Warum dann schönheitsreparieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 DAS ist genau die Frage. Es gibt ja noch keine offizielle Aussage dazu. Ebenso wie es keine offizielle Aussage gibt, dass nicht nachvermietet wird. Also könnten Sie auf Einhaltung Ihrer Regelungen bestehen. Da keine festen Fristen im Mietvertrag stehen, müsste ich dann also. Auch wenns Quatsch wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Moinmoin zusammen. So, endlich mal ein paar Minuten Zeit, hier reinzuschauen. [...]Er hat 4 Spritzen bekommen. Das fand er absolut nicht lustig. [...]Die letzten Impfungen hat unser Hund gar nicht mitbekommen. Sie war so mit Leberpastete von den Fingern der Tierärztin und Tierarzthelferinnen abschlabbern beschäftigt, da blieb kein Gedanke dafür über.... :bimei: @Schönheitsreparaturen: Nunja, vielleicht spekulieren sie auch einfach darauf, dass dgr das nciht selber macht, sondern das Geld dafür an sie abdrückt, wie das meine alte Vermieterin aus Hamburg versucht. Bin ich auch mal gespannt, ob sie damit durchkommt (wird vermutlich vor Gericht gehen), oder ob nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Da es a) ne Wobau Genossenschaft ist und ich im selben Verein bleibe halte ich das für unwahrscheinlich. Gibt ja keine Kaution oder ähnliches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Achso, das muss man natürlich dazu sagen. So, ich mache dann mal FA. *winksundwesch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Guten morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Moin, bald is wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge