Zum Inhalt springen

Nr. 347 - Frierende Soapies im Lazarett und die fehlende 500er Grenze


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie sollen wir Nordlichter uns denn sonst begrüßen, wenn nicht mit Moin? - Mit "Ey du, dich kenn ich doch!! Frieden sei mit dir!" ??

Ich kann noch nicht heim gehen, weil ich mein Handy noch etwas aufladen lassen muss. Dafür geht es dann gleich auf eine nette Party bei bestem Wetter, Musik draußen, Grillwurst uuuuund: Bier! :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin,

Also Rückreise aus dem gelobten Bayernland lief' gestern super. Aber in der Gegenrichtung will ich nicht gestanden haben :D

Stau von Zwickau bis Dresden. In unserer Richtung war alles frei :D

WE war äusserst Ereignisreich. Ostern, den Neuen meiner Sis kennengelernt, neuen Erdenbürger begrüßt, ein Herz gebrochen, ein anderes eingenommen...

Hat mal jemand ein langes Wochenende für mich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

@era

jep das nächste sind bei mir wieder 3 Tage.

Das dann folgende sind wieder 4 Tage.

:)

bei mir war alles ruhig, entspannt und total chillig.

Neues Italienisches Restaurant gefunden. Geniales Essen und gaanz liebe Mama als Bedienung.

Und gestern noch mit nen paar Arbeitskollegen ausm Biergarten im Biergarten gesessen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Nein, ich bin nicht erst jetzt da.

[...]Zum anderen hat es mein läptop nun entgültig hinter sich. Ich darf mal wieder 2k in nen neuen investieren. [...]
Hast du keinen normalen Rechner, dass du am Lappy zockst, oder wieso so nen teures Gerät? Habe vor nem Monat für meinen Vater einen neuen gekauft und der lag um die 730€ rum mit aktuellem i5-Prozessor und 8GB RAM, bestem Display aus der Serie und stärkstem Akku. Eigentlich für so ziemlich alles ausreichend, bis auf für 3D-Spiele zocken. Dafür braucht man vermutlich schon eine eigenständige und was performantere Grafikkarte.

Karfreitag war Putztag, Samstag und Sonntag haben wir dann mal was Büro / Schreibtisch zusammengebastelt mit unserem Besuch und gestern war FAulenzertag angesagt. Erholt habe ich mich was, aber 2 Wochen Urdings würde ich dennoch nicht ausschlagen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen normalen rechern, aber ich schleppe lieber 2-5kg durch die giegen als 20+ und jedentag den dann vom hotel zu schwiegereltern und wieder zurück zu schleppen is auch doof oder in urlaub mitnehem is ziemlich ****e.

Hat jemand erfahrung mit den schenker rechner oder sollte ich mir leiber nen alienware holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

So ersten Lachflash für heute überstanden.

Amis sind echt nen spezielles Volk.

Grad ne Rechnung für nen SCUP Update Catalog bekommen.

behinhaltet grade mal:

Name des Ausstellers

unseren Firmennamen und meinen Namen

Anzahl, Name des Catalogs und den Gesamtpreis.

Datum / Rechnungsnummer

keine Adresse, keine Bankverbindungen, keine Steuernummer etc.

Sieht total lustig aus das Ding.

Mal sehn was mein Buchhalter dazu sagt. Ich glaub der haut mir da Ding um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke Crashi fürs Frühstück. Hab ja heute mal wieder die Spätschicht.

Ich bekomme heute endlich meine Sommerreifen *freu*. Musste meinem lieblings Nachbarn echt auf die Füße treten das der das endlich macht.

So nun auf zu englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sie aber in einem dann in den Keller gebracht bekommt, macht es viel mehr Sinn, das den Nachbarn machen zu lassen, als die Reifen erst aus dem Keller schleppen und ins Auto wuchten zu müssen und nachher wieder rausheben und in den Keller schleppen zu müssen. ;)

Wenn man sie natürlich (kostenpflichtig) einlagert, entfällt dies. Kostet aber auch nicht wirklich die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Kostet echt nicht die Welt.

Bei meinem BMW lasse ich alles machen. Kostet 60€ und beinhaltet:

Reifen wechseln, einlagern bis zum nächsten wechseln, waschen der einzulagernden Reifen / Felgen, Sichtprüfung auf Beschädigungen, Aufpumpen. :)

Außerdem ist Autowaschen, Innenraum aussaugen und wischen inklusive.

Und ich kann wählen, die holen das Auto bei mir ab (Firma z.B.) oder ich bring es hin und bekomme einen Taxi-Schein für beide Richtungen. Habe also keine Kosten zur Arbeit zu kommen und zurück.

Ich denke da mach ich mir die Arbeit mit in Keller wuchten und rausholen etc. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, bei dir wirds vermutlich günstiger sein, da du den Wagen vermutlich über das Autohaus gekauft hast, wo du das machen lässt, oder? ;)

Ich kenns so, dass die reine Einlagerung meist um die 30€ pro halbes (?) Jahr (oder wars doch für ein ganzes Jahr? *grübel*) kostet, wobei das eventuell auch noch von der Größe abhängig sein kann. Reifenwechsel meist um die 15-20€ für alle 4 Reifen.

Da wir aktuell Ganzjahresreifen drauf haben, entfällt das bei uns aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und ich zahle dafür gar nichts. Da ich momentan eh in einer finanziell angespannten Situation bin, bin ich froh um jeden Cent den ich sparen kann. Da warte ich dann lieber eine Woche länger, zahle dafür dann aber nichts.

Meine Reifen lagere ich auf einem Felgenbaum im Keller,

Gewechselt werden die von einem guten Freund,

Sauber mache ich die selber

Und die gute Nachricht des Tages: ich hab eine Wohnzimmerschrankwand und Küchenhängeschränke für kleines Geld bekommen.

Ja gebraucht. Aber von einer Person die ich kenne. Also weiß ich auch in welchem zustand die Sachen sind und wie damit vorher umgegangen wurde. Das beste ist, ich kann die da solange stehen lassen bis ich in meine Wohnung kann.

*durch die Soap hypf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...