Ulfmann Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Moin! @Dark: Wasn los? Kein Urlaub mehr? Arzt schon konsultiert? Jetzt kann ich ja gar nicht mehr mit voller Eurphorie verkünden, dass heute schon Freitag für mich ist. Obwohl... \o/ TGIF!!! :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Moin zusammen. @dark **** dich aus. Wir sind ganz Ohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ich hab zwar fast 12h geschlafen, fühl mich immer noch als wenn mich nen lkw überfahren hätte. Arbeit frustriert gerade nur, weil keiner mitziehen will und mein counterpart für noch 3 wochen im urlaub is. Heißt für die nächsten 3 wochen mach is seine arbeit auch noch mit. Bin hier ne eierlegende wollmichsau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Doppelpost: Weis einer von euch, wie lange der AG zeit hat einem das Arbeitszeugniss zu geben bei betriebswechsel? Da wir ja zum 01.07. ausgegründet wurden, hätte ich doch langsam mal gern mein arbeitszeugnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Da gibts leider keine festen Fristen. von cosmiq 14 Tage ist allerdings eher ein Richtwert. Vom Gesetzt vorgeschriebene Fristen gibt es hier nicht, der Gesetzgeber drückt sich hier sehr schwammig (angemessener Zeitraum) aus. Die Beweislast, ob die späte Erstellung zu Nachteilen für den Arbeitnehmer führt, liegt beim Arbeitnehmer. Folgendes kannst du dazu auch bei Arbeitszeugnis.com: Arbeitszeugnis, Musterzeugnis, Zeugnis-Muster, Zeugnis-Analyse, Bewerbung, Zeugnis nachlesen: Ein Arbeitgeber, der schuldhaft seine Zeugnispflicht verletzt, schuldet dem Arbeitnehmer Ersatz des dadurch entstehenden Schadens. Der Schadensersatzanspruch kann sowohl wegen Schlechterfüllung (positive Vertragsverletzung) wie auch wegen Schuldnerverzug (§ 286 BGB) gegeben sein. In beiden Fällen setzt der Schadensersatzanspruch voraus, daß das Zeugnis nicht gehörig oder verspätet ausgestellt wurde, daß dem Arbeitnehmer ein Schaden entstanden ist und daß der eingetretene Schaden auf der schuldhaften Verletzung der Zeugnispflicht entstanden ist. - BAG 16.11.1995 - 8 AZR 983/94 Die Darlegungs- und Beweislast dafür, daß die Nichterteilung, die verspätete Erteilung oder die Erteilung eines unrichtigen Zeugnisses für einen Schaden des Arbeitnehmers ursächlich gewesen ist, liegt beim Arbeitnehmer. Es gibt keinen allgemeinen Erfahrungssatz, daß bei leitenden Angestellten allein das Fehlen eines Zeugnisses für erfolglose Bewerbungen um einen anderen Arbeitsplatz ursächlich gewesen sei. Macht der Arbeitnehmer einen Schadensersatzanspruch geltend, weil er wegen des fehlenden ordnungsgemäßen Zeugnisses einen Verdienstausfall erlitten habe, so muß er darlegen und ggf. beweisen, daß ein bestimmter Arbeitgeber bereit gewesen sei, ihn einzustellen, sich aber wegen des fehlenden Zeugnisses davon habe abhalten lassen. Dem Arbeitnehmer kommen dabe die Beweiserleichterungen nach § 252 Satz 2 BGB und § 287 ZPO zugute. - BAG 16.11.1995 - 8 AZR 983/94 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Oh pfui, das is mal wieder tolle beweislastumkehr. Na ja, is auch egal, wechseln muss ich ja nicht. Schauenwir mal was bei den gehaltsverhandlungen rauskommt. Mein forderung liegt auf dem tisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Moinmoin zusammen. So, endlich auch mal wieder Zeit, hier reinzuschauen. Ich fühle mich auch so, als ob ich seit der Hochzeit die Ardings von noch irgendwem mitmachen würde hier @work. Meine Kollegen lassen es momentan etwas schleifen und NOCH bin ich zu motiviert, um Sachen dauernd auflaufen zu lassen, bis es eskaliert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ach ja, zum Thema ALS / Ice Bucket Challenge habe ich übrigens mal einen interessanten Beitrag gefunden, in dem verglichen wird, was uns umbringt (DAten vom CDC von 2011) und für die Erforschung welcher Krankheiten wieviel gespendet wird. Demnach müssten 90% der Leute an Brust- oder Prostatakrebs erkranken, damit es die richtige Relation hätte... Klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Freitag :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Freitag :) Jup! Und morgen geht es auf in die Heimat! Für 2 Wochen Heimaturlaub mit 3 kleinen Rackern die sich schon auf ihren Onkel freuen. Die ersten Tage werden hart... :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Ach was. Mit 3 Kindern macht das doch Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Das schon, aber ich war seit Ostern nicht mehr da, sprich: Alle drei wollen dann unbedingt mit mir was machen. Man könnte sagen das wird fast eine Vierteilung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Was meinst Du wie das vor mehr als drei Jahren beim Kindergeburtstag der kleinen war? Da wollten 8 Mädels mit mir was machen. Gleichzeitig. Und alle was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Moinmoin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Gleichzeitig. Und alle was anderes. Genau das meinte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Also ich denke mal mit "Eis essen gehen" würden sich aber alle drei anfreunden können, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 @Hexagon Ja natürlich. Oder geht das auch anders? @Crash Ja. Aber nur solange bis sie das Eis haben, bzw. spätestens wenn sie fertig sind und fragen was man als nächstes macht. *G* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Also ich denke mal mit "Eis essen gehen" würden sich aber alle drei anfreunden können, oder? Und danach hab ich zwei (eines ist schon größer) völlig mit geschmolzenem Eis überdeckte Kinder... :beagolisc @Hexagon Ja natürlich. Oder geht das auch anders? Hm... laß mich mal kurz Überlegen bevor ich nein sage.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Wobei ich es bei den beiden durchaus schon gemanaget habe, dass die beide zufrieden waren und ich einen Tag wunderbar mit denen gemacht habe was sie wollten - und zwar das gleiche. ...aber jeden Tag Phantasialand ist halt auch teuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Es ist so toll in der Wohnung was zum Puzzlen zu haben und Pläne zu schmieden und wieder zu verwerfen Stelle ich grad ma so fest. Außerdem gehts dem Kater ein wenig besser. Da trägt definitiv dazu bei, dass ich in der Bude nicht mehr rauche, aber auch insgesamt scheint er sich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam zu verbessern. AB frei seit seiner LungenOP ist er zum Glück weiterhin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Moin zusammen. Yeah TGIF vor 2Wochen Urdings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Außerdem gehts dem Kater ein wenig besser. Da trägt definitiv dazu bei, dass ich in der Bude nicht mehr rauche Moment.. Lungenkrankes Familienmitglied und du rauchst in der Bude? Tztztz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Ja eben gerade nicht - und wenn der Kater ihn ggf. sogar dazu bringt, es gleich ganz sein zu lassen, umso besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Na er hat aber in der alten Wohnung drinnen geraucht Naja, muss er selber wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Ich würde ihn so einschätzen dass er das sofort bleiben liess als er die AB bei der Katze mitbekam. Dafür liebt er seine zwei Kätzchen viel zu sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge