gewünschter_Benutzername Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Servus Ich suche einen externen Akku für mein Thinkpad. Das einzige was ich brauchbares gefunden habe ist POWERTRAVELLER Powergorilla. Kennt jemand was kompaktes fürs Reisen das mehr Power hat? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Welches Thinkpad Modell? Es gibt von Lenovo für die Business Notebooks zusätzliche Originalakkus. www.lenovo.com/support/batteries Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 4. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2014 klar gibt es die aber diese sind 1/3 kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Kann ja sein, dass die nominell nicht so extreme Leistungswerte haben... aber 200 Euro ausgeben, damit man 1 Stunde mehr Akkulaufzeit hat? http://www.laptopmag.com/review/accessories/powertraveller-powergorilla.aspx Ich kenne jetzt die Leistungsdaten der Lenovo-Zusatzakkus nicht, aber mein Elitebook (das aufgrund der Leistungscharakteristik nicht gerade ein Stromsparer ist) kommt mit Zusatzakku auf 8 Stunden (was eine Verdoppelung der Laufzeit darstellt). Bei einem Ideapad Netbook bringt das von dir ausgesuchte Akkupack gerade mal 2:21 h Zusatzzeit. Wäre mir etwas zu wenig für das Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 5. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ja ich habe ein getuntes T61. Ein 9Zellen Akku kostet auch gute 200€ - 300€ und bringt weniger leistung als der Akku der "nur" 130€ kostet (exkl). Und ich komme wenn überhaupt mit einen 9Zellen Akku auf 3h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ich habe erst die tage ein neues Notebook bestellt und dabei war der Standardakku (6Zellen) z.B. 48Wh, es gab den Akku jedoch auch in einer besseren Variante (ebenfalls als 6 Zellen) mit 57Wh. wenn das nicht ausreicht, dann nimmt man halt 2 Stück davon und muss in Kauf nehmen, dass man das Notebook zwischendurch dann halt mal ausschalten muss für den Akkutausch, wenn man nicht einen zusätzlichen Akku in der Dockingstation oder im Laufwerkschacht einbauen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 5. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2014 sorry aber wieso sollte ich 2 Akku kaufen die 1) teurer sind und 2) den nachteil haben das ich neustarten muss was absolut unmöglich ist! :old Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Dass ein Neustart unmöglich ist, sondern das System durchlaufen können muss, hast du bisher noch nirgends erwähnt. Hast du den Zusatzakku (Laufwerkschacht) drin (geht nicht bei allen Modellen), solltest du aber den Hauptakku im laufenden Betrieb eigentlich auswechseln können. Da du aber ja mal wieder keinerlei Informationen ausser "Thinkpad" gibst, kann man dir auch nicht sagen, ob es das für deins gibt, oder ob nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Klar ist es möglich aber diese Akku kosten einfach zu viel und ich habe noch ein Acer das ich möglicherweise auch mal benutze. Nicht umsonst schreibe ich ständig externer Akku... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ja ich habe ein getuntes T61. 14 Zoll 4:3, 14 Zoll wide oder 15 Zoll wide? Vom T61 gibt es viele Bauformen. Ein 9Zellen Akku kostet auch gute 200€ - 300€ Wo schaust du denn nach? Ich finde den für 69 Euro... Lenovo ThinkPad Battery 41++ 40Y6797 bei notebooksbilliger.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 15,4 Zoll Bei meinen Grosshändler kostet der original Lenovo 133€ + Steuer und der nachbau 53€ + Steuer. Aber ich schreibe scheinbar mit bekloppten die immer noch nicht Lesen oder verstehen können oder wollen -> DAS ICH EINEN EXTERNEN AKKU SUCHE !!! :schlaf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 ~~~ Thread geschlossen ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge