Kaktusfan1707 Geschrieben 20. März 2014 Autor Geschrieben 20. März 2014 Kannst du mir mal einen Codeschnipsel schicken, der funktioniert? Zitieren
Kaktusfan1707 Geschrieben 20. März 2014 Autor Geschrieben 20. März 2014 Einen zum Senden eines UDP-Pakets in C#. Zitieren
sas86ks Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Erster Treffer bei google, keine Garantie networking - Sending UDP Packet in C# - Stack Overflow Zitieren
Kaktusfan1707 Geschrieben 20. März 2014 Autor Geschrieben 20. März 2014 Ok, also in Wireshark sehe ich mit dem Beispiel, dass etwas gesendet wurde. Doch wie bekomme ich die Antworten darauf? Zitieren
sas86ks Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Eine eventuelle Antwort würdest du, vorausgesetzt dein Wireshark ist richtig konfiguriert, auch sehen. Zitieren
Kaktusfan1707 Geschrieben 20. März 2014 Autor Geschrieben 20. März 2014 In der Spalte Info steht "Source port: 64537 Destination Port 62529" "Source port: 37282 Destination Port 64537" "Source port: 44122 Destination Port 64537" "Source port: 58496 Destination Port 64537" "Source port: 58314 Destination Port 64537" Der Port 62529 ist der, den ich angegeben habe. Eine Antwort auf den Befehl "Version" sehe ich nicht. Zitieren
SilentDemise Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 dann versendet das Gerät offensichtlich nichts. Zitieren
Kaktusfan1707 Geschrieben 20. März 2014 Autor Geschrieben 20. März 2014 Wie müsste das in Wireshark aussehen, wenn es eine Antwort sendet? Warum wird der Port 64537 verwendet? Zitieren
SilentDemise Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Ganz ehrlich: beschäftige dich als erstes mal mit UDP allgemein. Du hast das Protokoll offensichtlich nicht verstanden. Zitieren
Kaktusfan1707 Geschrieben 20. März 2014 Autor Geschrieben 20. März 2014 So, hab mir mal den Wikipedia-Artikel dazu durchgelesen und weiß jetzt so viel wie vorher. Zitieren
SilentDemise Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Ich bin mal raus hier, ist mir zu doof. Zitieren
Gast KnapsackSolver Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Kaktusfan, du musst echt erstmal verstehen, dass UDP auch Packete verlieren kann ... Wenn es für dich zu 100% wichtig ist, dass alle Packete bei deinem Gerät ankommen, dann musst du zwangsläufig schonmal TCP verwenden. Zum nächsten Punkt, du solltet dich mal etwas mehr mit WireShark beschäftigen. WireShark snifft alle Packete im Netzwerk mit. Das bedeutet, dass wenn deine Gegenstellen (von dir als gerät bezeichnet) antworten würde, würde auch irgendetwas in wireshark auftauchen. Also schließen wir daraus, dass entweder dein Gerät die geschickten Befehle nicht verarbeiten kann oder aber deine Befehle nicht richtig sind. Zitieren
sas86ks Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 SakulRelda und du musst verstehen wie man Pakete richtig schreibt Nichts für Ungut. Zitieren
Gast KnapsackSolver Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Um etwas empfangen zu können, musst du natürlich dann auch lesen (ReceiveFrom - auf das Socket anwenden)! Da du jetzt im Moment das Socket nicht über die Bind() Methode einem lokalen Endpunkt hinzufügst, kann es sein, dass bei jedem schicken ein neuer Port verwendet wird, deshalb wirst du wahrscheinlich auch nichts empfangen können... Du musst einfach mal bei WireShark schauen ob was geschickt wird, über welche Source und Destination Ports und dann diese so Binden und natürlich dann auch das passende ReceiveFrom dazu aufrufen! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Zitieren
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