Gast KnapsackSolver Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hallo Community, ich habe jetzt auch einmal eine Frage: Es geht daraum, dass ich ein C# Projekt habe, welches im Moment wie eine normale Application läuft. Jetzt möchte ich zum 1.) Die WPF-GUI an den Desktop anheften, bzw die GUI an den oberen Bildschirm andocken 2.) Die WPF-GUI soll anschließend nicht mehr bewegbar sein... Mit freundlichem Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Also positionieren kannst du sie in dem du im XAML die Startkoordinaten der GUI angibst. Heißt du kannst die Bildschirmauflösung auslesen und dann entsprechend dieser das Fenster positionieren. Beim anheften musst du mal probieren ob es reicht wenn du im Window den WindowStyle auf None setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Bin mir nicht sicher ob es dafür einen WPF Event gibt aber Zweifel sollte das darüber funktionieren das du WM_MOVING abfängst und darin die Bewegung rückgängig machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KnapsackSolver Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 ja also das problem ist, dass es eine Console zur Kommunikation mit einer Hardware wird. Das heißt diese Console muss immer sichtbar sein, daraus folgt, dass wenn andere Fenster geöffnet werden, diese Fenster nicht über der Console liegen dürfen. Irgendwie muss ich somit den Bildschirmbereich für andere Anwendungen auch verkleinern ... Hat vielleicht jemand ein Source Beispiel dafür und kann mir mit meinem Projekt somit weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Using Application Desktop Toolbars (Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.