ey-jo86 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Hallo Community, Folgende Situation: Ich habe keine fisi Ausbildung nur ein Technischem Assistent für Informatik. Arbeite als Admin in einem Unternehmen mit 60 Mitarbeitern. Die IT Infrastruktur unterfordert mich irgendwie. Haben halt nichts besonders drin. Ein DC und 60 Windows 7 Clients und halt Drucker. Ms Zertifikate werden mir nicht gezahlt weils laut Chef der Firma nichts bringt weil ja so auch alles geht. Ich möchte mich jetzt woanders umschauen. Habe ich überhaupt ne Chance was zu finden außer im Helpdesk? In den Anzeigen wird viel citrix sharepoint ms Exchange Erfahrung gesucht. Das alles nutze ich nicht in der Firma. MCITP würd ich mir selber irgendwie zahlen kann man ja auch nur machen wenn man Urlaub hat mit. Ich mach viel in VMs privat zu Hause damit ich noch irgendwie Erfahrung sammeln kann. Was ist euer Rat was soll ich machen damit ich im It Bereich einen guten Job bekomme? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Habe ich überhaupt ne Chance was zu finden außer im Helpdesk? Das wirst du sehen, wenn du dich bei anderen Unternehmen bewirbst. Je nachdem wie erfolgreich das ist kannst du ja entscheiden wie es weiter geht. Ob mit Fachzertifikaten, (FISI-)Lehre, IHK-Weiterbildungen, Studium, etc. ... Möglichkeiten gibt es genug. Formulier mal ein ordentliches Ziel. "Einen guten IT-Job" ist zu unspezifisch um konkrete Vorschläge zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 MCITP würd ich mir selber irgendwie zahlen kann man ja auch nur machen wenn man Urlaub hat mit. Das offizielle Buch kost ein paar Euro und die Pruefung selber 150 zzgl. Steuer, wo braucht man jetzt Urlaub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ey-jo86 Geschrieben 9. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2014 Ok danke für die Antworten. Ein guter it Job ist für mich wo ich viel mit Servern zutun habe evtl ein Rechenzentrum. Ich würde gerne in einem Schulungszentrum meine Zertifizierung machen. Es fällt mir halt leichter das so zu machen als alles allein aus nem Buch zu lernen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast UnknownX Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ich will ja deine Träume nicht zerstören, aber für mich persönlich hat mich ein Besuch im Schulungszentrum noch nie prüfungsreif gemacht. Ohne Heimarbeit/Eigeninitiative wird das nichts. Und dann würde ich mir lieber gleich das Geld sparen und in eigene Hardware investieren. Einziges + für Schulungszentren, wenn es um Hardware geht, die echt schweine Geld kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ich würde gerne in einem Schulungszentrum meine Zertifizierung machen. Es fällt mir halt leichter das so zu machen als alles allein aus nem Buch zu lernen. Um zusätzliche Übungen kommst Du auch mit einem Training nicht herum, damit Du im beruflichen Alltag "bestehst". Denn das Zeugs muß man kapieren. Trainer geben halt auch zusätzliche Hinweise, ob ein Thema prüfungsrelevant ist. Es gibt sehr gute Videoprodukte, wo selbst die Jahresgebühr deutlich unterhalb eines Kurses sind. Mit Hardware dann zumindest beim ersten Kurs gleich teuer. Hyper-V Core kostet nix und mit den 180 Tageslizenzen kommst Du locker hin. Alphabetisch: CBT Nuggets, Pluralsight (früher Trainsignal), Video2Brain. Die ersten beiden auf Englisch, letzteres auf Deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ey-jo86 Geschrieben 10. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ah ok danke. Das werde ich mir anschauen. Noch irgendwelche Tipps was ich tun kann um in der it Branche zu bleiben? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chE92 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ah ok danke. Das werde ich mir anschauen. Noch irgendwelche Tipps was ich tun kann um in der it Branche zu bleiben? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Ggf. noch diverse Skriptsprachen wie Perl und Python anschauen. Kommt auch immer gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Ein guter it Job ist für mich wo ich viel mit Servern zutun habe evtl ein Rechenzentrum. Es gibt die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche im Rechenzentrum, die mit Servern zu tun haben. Die einen sind z.B. Server-Hardware-Techniker und schrauben alles zusammen, andere sind Supporter und wieder andere sind Netzwerk-Techniker/-Administratoren (Konfiguration + Verwaltung von Switches/ Routern/ Kabeln) oder Systemadministratoren (Installation/ Konfiguration/ Betrieb der Server). Was willst Du genau machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.