martin254 Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hallo, test2k5 :uli hat mir schon sehr geholfen!!!! Allerdings stellt sich mir noch ein Problem. Ich muß in Excel mehrere Dateien umbennen. Meine Ausgangssituation ist folgenden: Spalte 1 | Spalte 2 5/8-------1978.jpg 125/25-------25.jpg 30/25-------150.jpg Das Ergebnis sollte so aussehen: Spalte 1 | Spalte 2 5-8-------1978.jpg 125-25-------25.jpg 30-25-------150.jpg ich muss jetzt in Spalte 1 den "/" in ein "-" umbenennen. Dabei darf aber meine Verbindung zur Spalte 2 nicht verloren gehen. Habe es mit "Suchen und Ersetzen" versucht. Allerdings kommt da als Ergebnis entweder ein Datum oder eine 5 stellige Zahl heraus (Spalte als Text formatiert). Wie könnte ich das Bewerkstelligen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Spalte kopieren (nur diese eine Spalte) im Notepad einfügen dort suchen&ersetzen dann alles Markieren im Notepad und kopieren und im Excel wieder einfügen. Ja ja ist nicht die eleganteste Art und weise. Aber funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin254 Geschrieben 11. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2014 :upps oh man es kann so einfach sein! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.