Axo Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Hallo, mich hat mal wieder ein Headhunter angeschrieben und da ich aktuell einem Tapetenwechsel nicht ganz abgeneigt wäre, habe ich mal mein Interesse bekundet und meinen Lebenslauf zugeschickt. Naja der Headhunter möchte jetzt gerne ein Telefoninterview mit mir und würde im Voraus gerne meinen Gehaltswunsch wissen. Allerdings habe ich bisher noch keinen Arbeitsplatz gewechselt und weiß daher nicht, was ich für einen "Wert" habe Wäre nett, wenn mir einer mit den paar Infos hier unter mir mal eine Einschätzung geben könnte, was ich als Gehaltswunsch für diese Stelle angeben könnte. Zu mir: Alter: 27 Wohnort: Unterfranken (Bayern) Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker / Systemintegration Abschluss Sommer 2011 Berufserfahrung: 2,5 Jahre Weiterbildung: - Microsoft SQL Server 2008, Implementation and Maintenance - Innerbetriebliche Schulung “English Telephone Training†- Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Fernstudium - (momentan im 3. Semester) Aufgaben: Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der VMware und Citrix-ServerfarmenVerwaltung der Benutzer- und Zugriffsrechte der Email- und DatenbanksystemeÜberwachung und Pflege des lokalen NetzwerkesErstellung von Skripten zur Automatisierung von AbläufenErstellung und Aktualisierung von System- und ProzessdokumentationenMitwirkung beim 1st und 2nd Level Support Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Informatik, Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Administration von Windows Server 2003/2008 (Exchange, WSUS)Gute Kenntnisse im Scripting (Powershell) sind von VorteilDatenbankkenntnisse MS SQL und/oder OracleKenntnisse im Bereich Linux von VorteilSupport Erfahrung ist wünschenswertLernbereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitGute Deutsch und Englischkenntnisse Achja, es handelt sich um ein führendes Medienunternehmen. Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich würde mal mit 48k reingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axo Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Danke für deine Antwort, das ist natürlich mal eine Ansage. Dachte eher an den oberen 30.000er Bereich, aber habe ich wohl doch falsch eingeschätzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo0915 Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Nö, sehe ich auch wie bigvic. In Anbetracht des geforderten Profils und unter Einbeziehung deines Einsatzes (nebenberufliches Studium) solltest du schon mit 48000 Anfangen. Die werden dich runterhandeln, kannst dann ja immer noch bei 42000 Annehmen. Steigst du da mit 38-39 in die Verhandlungen ein, landest du bei 36k, wenn du Glück hast. Von 36 später auf 45 zu kommen (und danach höher) wird schwieriger als wenn du gleich höher anfängst.... Kann natürlich gut sein, dass denen 48k zu hoch ist und du gleich raus bist, da wäre dann wieder einiges zum Thema Fachkräftemangel zu sagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smite Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Kann natürlich gut sein, dass denen 48k zu hoch ist und du gleich raus bist, da wäre dann wieder einiges zum Thema Fachkräftemangel zu sagen.... Denkst du dies ist wirklich der Fall? Ich würde als Firma (wenn mir ein Kandidat gefällt) dann ein ehrliches Angebot machen und auch offen sagen, dass er 10k zu hoch liegt. Oder ist man bei Firmen dann gleich raus, wenn man zuviel haben will? vg, smite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prauc Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich denke mal wenn man schon viel zu sehr davon entfernt liegt, was sich beide vorstellen, wird es für beide Parteien fast unmöglich einen Mittelwert zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 ... und unter Einbeziehung deines Einsatzes (nebenberufliches Studium) ... Ein Studium ist erst was wert, wenn es abgeschlossen ist. Sich einschreiben kann jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.