niclas_hoell Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hallo alle zusammen, ich habe 2 Excel Tabellen. In beiden stehen Kundennamen + PLZ vom Standort der Firma von den Kunden. In der Tabelle 1 steht aber jeweils noch die Kundennummer für jeden Kunden dabei. Ich möchte ein Abfrage machen "Wenn KundenName + PLZ von Tabelle 1 gleich ist wie KundenName + PLZ in Tabelle 2, dann Kundenummer in Tabelle 2 einfügen". Also am Ende soll auch in der Tabelle 2 die richtige Kundennummer für jeden Kunde stehen. Wie würdet ihr das lösen? Danke im voraus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 jeweils neue Spalte, wo du beide Werte zusammenfasst (ca=a1&b2) dann kannst du den Sverweis ziemlich einfach machen. Bedingung ist aber, dass Werte nicht doppelt auftreten, sonst könntest du ins Falsche laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niclas_hoell Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem doppelt auftreten hab ich mir schon gedacht. Kundennamen gibt es aber leider häufiger, auch mit selber PLZ. Also würde es ja so zu Problemen kommen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Kannst du mir sagen, welche Kundennummer von 10799 Müller mit der Kundennummer 423 und 10799 Müller mit der Kundennummer 435 (von mir aus Bruder und Schwester) jetzt zum Datensatz 10799 Müller passt? Wenn es die gleichen Kunden sind, nimmt Excel im Normalfall den ersten besten Match, so dass es passen solllte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.