Anwendungsentwickler Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Folgends Problem. Habe ein PC erhalten, der war zuvor in einem Firmennetzwerk. Diesen wollte ich nun Zuhause anschlißen, hatte soweit geklappt. Anmelde Bildschirm PW rein und alles war ok. Dann kam ich auf die Idee, meine Arbeitsgruppe einzutragen und die Domäne firmax.local zu entfernen und eine Arbeitsgruppe einen Namen zu geben. Abgespeichert, hochgefahren. Jetzt beim Anmelde Bildshcirm kann ich mich mit den Daten wie zuvor nicht mehr einloggen es kommt: Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie den Benutzernamen und Domäne und geben sie das Passwort erneut ein. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Jemand eine Idee? Wenn du einen Rechner aus einer Domäne raus nimmst, kannst du dich mit Domäne-Benutzern nicht mehr anmelden. Du musst dich also mit einem lokalen Benutzer (zB dem lokalen Administrator-Account) anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Wie mache ich dies genau. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Wie gesagt PC geschenkt bekommen, steht bei mir nun Zuhause. Benutzername: Kewnnwort: Wie gehe ich da nun vor, woher weiß ich wie ich mich anmelden kann, ich weiß ja kein Admin PW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Um dich an einem Rechner anzumelden, der in einer Domäne war und jetzt in einer Arbeitsgruppe, benötigst du entweder den lokalen Administrator oder einen lokalen Benutzer. Da an Domänenrechnern normalerweise keine lokalen Benutzer angelegt werden, stehst du vor 'nem Problem^^ Lokales Admin-PW rausfinden oder neuinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 ok aber das heisst der Login Name wäre aber ganz normal ADMINISTRATOR richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Das kommt drauf an. Wenn dein Betrieb das Windows-eigene Administrator-Konto verwendet, ist es Administrator. Falls nicht (wie bei uns), ist es admin, oder eure Bezeichnung für das Konto. Das gilt es herauszufinden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tmmey Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Es gibt selbstverständlich lokale Benutzerkonten, die werden bei der ersten Anmeldung angelegt - benötigt Firmen/Domain Netzwerkzugriff. Er hat sich ja schon am Rechner angemeldet und das von zu hause wohlgemerkt, wie man im ersten Post sieht. Erst als er den Rechner aus der Domäne gehoben hat, sind die Probleme aufgetreten. Frage an OP: Was zeigt er denn in der Login-Maske an, versucht er dich weiterhin an der Domäne anzumelden? Versuchs mal mit: .\Username Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Ja egal welches PW etc ich benutze kommt sofort die Meldung: Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie den Benutzernamen und Domäne und geben sie das Passwort erneut ein. ./bisherigerbenutzername habe ich auch probiert kommt das gleiche wie oben. Hmm muss doch irgendwie möglich sein sich anzumelden ;/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hmm muss doch irgendwie möglich sein sich anzumelden ;/ Ja, mit einem lokal auf dem Gerät existierenden User. Da du das Gerät aus der Domain entfernt hast, kannst du dich nur noch mit lokalen Usern anmelden, nicht mehr mit Domainusern. Installier das Gerät neu, das ist die saubere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tmmey Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) Zudem wird ja noch eine Firmenlizenz für das Gerät verwendet - kann man machen, sollte man aber nicht. Plattmachen und Neuinstallieren spart Nerven und du kannst ja einfach eine von deinen Lizenzen verwenden, die eigentlich jeder zu hause hat... if you know what i mean Edit: falls du dich nur hier vertippt hast, du musst nen Backslash verwenden --> .\ nicht ./ Bearbeitet 13. März 2014 von Tmmey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) Du kannst dir auch die lokal angelegt User anzeigen lassen und die Passwörter ändern, sofern du eine Win7-Maschine hast. Hierbei wird der Hotkey für die Einrastfunktion im Anmeldebildschirm so „manipuliert“, dass sich bei fünfmaligen drücken der Shift-Taste eine CMD-Box öffnet. Über diese lässt sich das Problem, oder besser die Herausforderung meistern. Du brauchst dafür ein Bootmedium mit einer Windows 7-Installation. (DVD oder USB). Boote den Rechner über dieses Medium und klickt dich durch, bis das Fenster mit der Auswahl „Jetzt installieren“ erscheint. Hier klickst du unten auf Computerreperaturoptionen. Als nächstes ist der Radio-Button mit der Info „Verwenden Sie Wiederherstellungstools,…“ zu markieren. Nachdem auf „Weiter“ geklickt wurde, wählst du ganz unten die Eingabeaufforderung aus, um diese zu starten. Es öffnet sich nun die CMD-Box. In diesem Schritt wird nun eine Sicherheitskopie der „sethc.exe“, also der Einrastfunktion, erstellt. copy C:\Windows\System32\sethc.exe C:\ (C: oder D: je nachdem wo sich das installierte Windows sich befindet) Anschließend muss die Datei „sethc.exe“ durch die .exe-Datei „cmd.exe“, welches die CMD-Box öffnet, ersetzt werden. copy /y C:\Windows\System32\cmd.exe C:\Windows\System32\seth.exe Nachdem du dies erledigt hast, kannst du die CMD-Box mit einem “exit” schließen und danach den Rechner mit einem Klick auf “Neu starten” rebooten. Nun kannst du auch das Boot-Medium entfernen. Sobald der Anmeldebildschirm erscheint, drückst du fünf Mal die Shift-Taste um nun die CMD-Box zu öffnen. Mit dem Befehl „net user“ kannst du dir nun alle lokalen Benutzer anzeigen lassen. Falls dir Windows zuvor angezeigt hat, dass der folgende Account gesperrt bzw. deaktiviert ist, tipp folgenden Command ein: net user Administrator /active Um das Passwort für den Benutzer darauf zu setzen, folgendes: net user Administrator <Passwort> Danach schließt du die CMD-Box wieder und kannst dich mit dem gerade geänderten Login-Daten erfolgreich anmelden. Der letzte Schritt dient dazu, den Ursprungszustand wiederherzustellen. Hierbei wird die Sicherungskopie der Datei „seth.exe“ der Einrastfunktion wieder an den ursprünglichen Speicherort kopiert und die Funktion der CMD-Box im Anmeldebildschirm wieder „deaktiviert“. Hierzu muss man die CMD-Box mit Administratorrechten öffnen und folgenden Befehl eintippen: copy /y C:\seth.exe C:\Windows\System32\sethc.exe Fertig! Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. VG, CodySmalls Bearbeitet 13. März 2014 von CodySmalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.