Zum Inhalt springen

Bewerbung Fachinformatiker

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Forennutzer Smilie

Ich bin 23 Jahre alt und befinde mich z.Z. in der Situation eine Bewerbung zu schreiben.

Zu mir: Ich habe Abi gemacht, danach 1 Jahr im Vertrieb gearbeitet und mich im Sommer 2012 für ein BWL-Studium entscheiden. Da dies nicht das richtige für mich ist, möchte ich mich jetzt um eine Ausbildung bewerben, aber lest selbst :

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung im Bereich Mobile Entwicklung

Sehr geehrte Frau XXX,

momentan befinde ich mich im 3. Semester eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der XXX Universität. Aufgrund des fehlenden Praxisbezuges, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zu beginnen.

Während meines Studiums konnte ich das eigenständige Lernen, Arbeiten und grundlegende Eindrücke im Bereich der Informatik sammeln. Hier konnte ich mir erste Kenntnisse in Modellierung und Programmierung aneignen, woraufhin ich die Wirtschaftsinformatikprüfung erfolgreich bestanden habe. Da mich die Informatik sehr begeistert, habe ich angefangen mir selbst die Programmiersprachen C# und Java beizubringen. Außerdem habe ich fundierte Kenntnisse in Microsoft Office. Gerne möchte ich diese Fähigkeiten ausbauen und in der Berufsalltag anwenden.

Die Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklerung im Bereich Mobile Entwicklung ist für mich die richtige, da ich mich auch in meiner Freizeit für Smartphones, Tablets und die Programmierung deren Anwendungen interessiere. Außerdem habe ich gute Mathematisches Kenntnisse und verfüge über sicheres Englisch in Wort und Schrift.

Die XXX-Firma beeindruckt mich als ein junges und innovatives Unternehmen, von welchem ich gerne ein Teil wäre.

Auf die Chance, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, freue ich mich bereits.

Mit freundlichen Grüßen

Hat jemand gut Ideen, Anregungen was geändert oder hinzugefügt werden muss? Ich würde gerne viel mehr reinschreiben, weniger ist ja aber manchmal doch mehr Sehr glücklich Außerdem möchte ich ja im Gespräch nochwas erzählen können.

Schreibt einfach was euch dazu einfällt, ich würde mich freuen! Danke im vorraus.

Grüße

Danke schonmal für die Antwort =)

Mir ging es aber eher um das Inhaltliche, da ich das gesamte Anschreiben eher darauf bis jetzt selbst untersucht habe und es auch nochmal, wenn inhaltlich alles passt, mit einer Deutschlehrerin durchgehen werde. Danach sollte dieser Aspekt jedenfalls passen.

Grüße

Schon mal eine leichte Änderung:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung im Bereich Mobile Entwicklung

Sehr geehrte Frau XXX,

momentan befinde ich mich im 3. Semester eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der XXX Universität. Aufgrund des fehlenden Praxisbezuges, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zu beginnen.

Während meines Studiums konnte ich das eigenständige Lernen und Arbeiten aneignen und grundlegende Eindrücke im Bereich der Informatik sammeln. Hier konnte ich mir erste Kenntnisse in Modellierung und Programmierung erarbeiten, woraufhin ich die Wirtschaftsinformatikprüfung erfolgreich bestanden habe. Da mich die Informatik sehr begeistert, habe ich angefangen mir selbst die Programmiersprachen C# und Java beizubringen. Außerdem habe ich fundierte Kenntnisse in Microsoft Office. Gerne möchte ich diese Fähigkeiten ausbauen und in der Berufsalltag anwenden.

Die Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklerung im Bereich Mobile Entwicklung ist für mich die richtige, da ich mich auch in meiner Freizeit für Smartphones, Tablets und die Programmierung deren Anwendungen interessiere. Außerdem habe ich gute mathematische Kenntnisse und verfüge über sicheres Englisch in Wort und Schrift.

Die XXX-Firma beeindruckt mich als ein junges und innovatives Unternehmen, von welchem ich gerne ein Teil wäre.

Auf die Chance, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, freue ich mich bereits.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

du solltest auf jeden Fall Worte wie "konnte" weglassen. Denn du konntest nicht, du hast. Weiterhin solltest du mal ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen, das liest sich alles sehr trocken. Z.b. "Besitze" statt "Habe".

Die XXX-Firma beeindruckt mich als ein junges und innovatives Unternehmen

Das ist zu dick aufgetragen. Sowas könnte man im besten Fall schreiben, wenn man da mal ein dreimonatiges Praktikum gemacht, aber nicht wenn man mal die Webseite besucht hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...