bastiku Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Abschlussprojekt. Ich habe schon ein paar Ideen und würde (z.B. eine Art Haushaltsbuch: monatliche Finanzübersicht - User gibt zu Anfang Ausgaben und** Einnahmen in Textfelder ein (Name, Betrag, Datum) - Eingaben werden in einer selbst angelegten Datenbank gespeichert - Daten können über eine weitere Activity bearbeitet oder gelöscht werden - Ausgabe der Daten in einer Liste mit automatischer Berechnung des Gesamtergebnis und Ergebnis für einen bestimmten Zeitraum (Auswahl Datum von bis) - monatlicher Rückblick - exportieren in pdf Aber erstens ist das ja kein Projekt, was in der Firma benötigt wird und zweitens scheitere ich gerade an einem Soll Ist Vergleich. Ich würde es gerne schreiben, weil die Apps aufm Markt mir zu komplex sind bzw. nicht die Funktionen anbieten, die ich gerne hätte. Bitte um eure Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiku Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Zur weiteren Auswahl stünde noch eine vorhandene Rich Client Version eines Ticketscanners. Dieser funktioniert zur Zeit nur lokal auf einem Rechner. Die Software müsste so erweitert werden, dass ein Rechner als Server dient und andere einen Client Modus haben. Außerdem sollen noch Bereichssperre eingebaut werden. D.h. dass man mit Ticket A in Bereich A kommt aber nicht in Bereich B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustyBob Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hallo, Aber erstens ist das ja kein Projekt, was in der Firma benötigt wird ... Ich weiß nicht ob sich das in den letzten 10 Jahren geändert hat. Aber das ist eigentlich ein Ausschlusskriterium. Außerdem ist der Umfang von deinem Projekt reichlich gering. Abgesehen vom PDF Export ist das Projekt mit Dokumentation in 2-3 Tagen erledigt. Edit: Dein Ticketscanner klingt schon sinnvoller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.