Hajooo Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hallo, auf meinem INTEL-Board: D975XBX2 sitzt ein Core26600 Arbeitsspeicher 4 GB mit Windows 7 64. Grafikkarte = Passive ASUS EAH4350 Diesen Rechner habe ich als HTPC im Einsatz um ab und an einen Film über das Internet etwa über Sendung verpasst oder aus einer Mediathek (ARD, ZDF) zu schauen. Im BIOS habe ich die Lüfter auf "slow" gestellt. Leider ist es so, sobald ein Film im Browser (IE) läuft, die Lüfter sehr laut werden. Beim booten, nach dem Starvorgang oder im Office Betrieb, ist der Rechner angenehm leise. Sobald aber ein Film im Browser läuft, wird der Rechner laut, als neben mir ein Propellerflugzeug startet. Wie bleibt der Rechner schön leise ? BIOS-Einstellung ? INTEL-Software-Tool ? ? Danke + Grüße Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Wie bleibt der Rechner schön leise ? Flashlastige Webseiten wie die Mediatheken vermeiden. Als Alternative: mit den bekannten Tools den Flashstream herunterladen, der VLC frisst *.flv ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ich gehe stark davon aus, dass das Board die Lüfter anhand der Temperatur der CPU regelt und nicht anhand der CPU-Auslastung. Deswegen vermute ich, dass die CPU einfach zu warm wird und das Board deswegen die Lüfter hochregelt, um die Temperatur wieder zu senken. Was für ein Kühlkörper ist das? Wie gut ist die Belüftung des Gehäuses? Wie sind die Temperaturen bei den verschiedenen Szenarien (als Tool ist z.B. CoreTemp empfehlenswert)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.