B-Man2005 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Moin, bei uns wird Windows per sccm auf die clients verteilt. mit VL lizenz. Jetzt sagt mein chef ich dürfe keine laptops bestellen wo windows 8 drauf installiert ist. obwohl windows 8 danach sowieso wieder gelöscht wird und mit sccm windows 7 mit unserer vl lizenz installiert wird. ist das richtig ? er sagt das darf man nicht. da bin ich anderer meinung ... was sagt ihr ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Die Begründung deines Chefs würde ich gerne hören, wieso man das nicht dürfen sollte, das könnte spannend werden. Ich sehe das so: Microsoft kann dir gar nicht verbieten, ein vorinstalliertes Windows zu löschen und durch ein anderes Betriebssystem mit einer anderen Lizenzierung zu ersetzen - falls dem so wäre, würde zumindest diese Klausel von jedem deutschen Gericht sofort einkassiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-Man2005 Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 naja ich weiß auch nicht wie man darauf kommt . er meint ... da muss vorher schon eine windows 7 lizenz drauf sein damit wir unsere lizenz drauf installieren dürfen ... ich könnte einen link gebrauchen wo man sehen kann das dem nicht so ist ^^ gibts das irgendwo erklärt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueshark Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Wenn du ein Notebook mit Windows 8 kaufst ist doch das Windows 8 in dem Fall mit gekauft. Also kann man dann meiner Meinung nach auch Windows 7 danach draufklatschen. Weil Lizenziert ist ja trotzdem. Aber wissen ob und wo das erklärt ist kein Plan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-Man2005 Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 also dürfte ich kein windows installieren wenn ich einen laptop kaufe wo kein betriebsystem bei ist oder wie ich geh kaputt ... so denkt mein chef ... ich bräuchte echt einen link zu einer KB oder so wo das steht ... weiß da einer was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tmmey Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Vorweg mal ein bisschen Literatur: Sie erhalten eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, Windows Vista oder Windows 7 auf einem Computer aktivieren, die von einem OEM bezogen wurde In dem Beitrag wird über ein BIOS-Flag gesprochen, der die Volumenlizenz erst ermöglicht. Vom OEM bezogene Geräte könnten diesen Flag nicht enthalten und daher Fehler bei der Aktivierung verursachen. Ich hab es auch nur irgendwann mal so im Vorbeigehen gehört und grad mal kurz nach "windows volume license bios flag" gegoogled. Vielleicht hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Dreh doch den Schuh mal um. Habt ihr eventuell nen Lizenzvertrag mit MS (wie gross seid ihr eigentlich) der Euch in der VL-Lizenz vorschreibt da ihr die VL Lizenzen nur auf Rechnern verwenden dürft die ein reguläres Win-7 enthalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HANDSHAKE Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Volume License Agreements cover Windows software upgrades only. All Volume Licensing agreements, including those for Academic, Government, Healthcare, and Small Business are upgrade only and require a qualifying underlying license. Microsoft® Windows® upgrades are designed to upgrade previously acquired qualifying licenses. This means you must first have the full license for a qualifying underlying operating system for each PC before you install the upgrade. Windows software licensing is different from other Microsoft software because Volume Licensing Agreements do offer a full version of all Microsoft software except Windows desktop operating systems Naja da hat dein Chef schon Recht, kommt aber auf eure SLA an, welchen VL Vertrag habt Ihr den? Open, Open Value, Select etc. Mit SA oder ohne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 @ Handshake: bitte Links zu Zitaten liefern. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HANDSHAKE Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 @ Chief Wiggum Sorry, Hier die Quelle: Know The Facts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-Man2005 Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 ok ich check ma was er fürn vertrag hat... aber wenn wir rechner mit windows 8 kaufen anstatt windows 7 ... is das nicht jacke wie hose dann ? hmmm naja ma gucken eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Nein ist nicht Jacke wie Hose, welche Edition von Win 8 habt ihr genau darauf? Die Professionalversionen enthalten naemlich meist ein Downgrade Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-Man2005 Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 ja wir kaufen die mit windows 7 downgrade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-Man2005 Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 also chef sagt wir dürfen keine laptops kaufen wo "nur" windows 8 drauf ist ohne downgrade option Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Wenn ihr VL bei Microsoft kauft, habt ihr dort auch einen Ansprechpartner. Lizenzverträge können sehr individuell und verschieden sein, daher fragt dort nach. Hier wirst du keine verbindliche Antwort bekommen, dafür ist das Thema zu komplex. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark Ohh Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Windows 8 inkl. Lizenz ist auf dem Laptop > Windows 8 Lizenzen sind onBoard. Windows 8 ist downgradable. Understanding downgrade rights Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Windows 8 inkl. Lizenz ist auf dem Laptop > Windows 8 Lizenzen sind onBoard. Windows 8 ist downgradable. Understanding downgrade rights Glückwunsch, stimmt nicht. Kommt hier überhaupt nicht zur Anwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.