b0mmell Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Hallo, Ich bin auf der Suche nach online Kursen, die ähnlich aufgebaut sind wie codeacademy.com. Kann mir jemand vielleicht hierbei helfen und gute Seiten nennen, die solche Kurse anbieten? Ich hoffe, dass ich hier in dem Unterforum richtig bin, falls nicht, bitte ich dies zu Entschuldigen. Danke schon einmal im Voraus Viele Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Kurse zum Backen oder Fischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuy Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Ich glaube, was Wuwu sagen will ist: Was würdest Du denn gerne lernen? IT ist ein weites Feld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0mmell Geschrieben 22. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2014 Hi, Danke schonmal für die Antworten. Sorry, ich meine Kurse zum interaktiven Lernen von Programmiersprachen. So wie Codeacademy. Nur leider gibt es z.B. keine Java-Kurse auf codeacademy. Von Microsoft gibt es auch ein ähnliches, kostenloses Programm, was ich jetzt gefunden habe. Außerdem bin ich auf teamtreehouse gestoßen, was allerdings monatliche Gebühren kostet. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Google "This is CS50", danach sollten die Grundlagen sitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Wenn Du hingegen struktuiert etwas fuer eine spezielle Sprache haben moechtest faellt mir spontan erstmal nur pluralsight ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0mmell Geschrieben 23. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2014 Hi, Danke schonmal Sieht wirklich gut aus, kostet allerdings etwas :/ Gibt es eventuell auch kostenlose Seiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuy Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 CS50 (wie von Wuwu angesprochen) ist kostenlos, der Kurs behandelt hauptsächlich C. Ansonsten gibt es z.B. Udacity mit verschiedenen Kursen, besonders die Einstiegskure zu Python und Java dürften interessant sein. Abgesehen davon wird z.B. onlinecourses.com einige interessante Vorlesungen beinhalten. Im Deutschsprachigen Raum gibt's etwas vom Hasso Plattner Institut. Ich weiß auch, dass es Kurse von der LMU München und der RWTH Aachen gibt, dazu finde ich aber gerade keine Links (sind mindestens über iTunesU zu erreichen) Ich weiß, ist alles nicht ganz so interaktiv und schick wie Codecademy. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Schau dir mal Codeschool an. Das ist so ziemlich die coolste Lernplattform, die ich bisher gesehen habe. Jeder Kurs ist thematisch unterhaltsam verpackt und man hat auch direkt Testaufgabe dabei. Thematisch konzentriert sich die Plattform aber auf Web Development (Ruby, Javascript, CSS, HTML) und iOS und kostet auch etwas. Es lohnt aber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0mmell Geschrieben 25. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2014 Vielen Dank schon einmal. Ich habe noch programmr.com gefunden, falls es jemanden interessiert Wir können den Thread ja einfach mal laufen lassen, vielleicht bekommen wir dann irgendwann eine gute Sammlung zusammen Über weitere Tipps würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.