TingleTangle Geschrieben 14. Januar 2002 Geschrieben 14. Januar 2002 Wer weiss, wie man bei Windows 2000 oder XP die Anmeldung auf Chipkarte stellen kann? Ich habe einen Smartcard-Reader von Towitoko. Ich sehe in meiner Anmeldemaske immer den Text: "Legen sie eine Karte ein, oder drücken Sie Strg+Alt+Entf", also gehe ich davon aus, dass es vorgesehen ist. Zitieren
mtn Geschrieben 15. Januar 2002 Geschrieben 15. Januar 2002 Das sagt die Windows-Hilfe: So melden Sie sich an einem Computer mit einer Smartcard an Wenn der Anmeldebildschirm von Windows XP angezeigt wird, führen Sie die Smartcard in den Smartcardleser ein. Geben Sie die PIN für die Smartcard ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Anmerkungen Wenn die PIN bestätigt wird, werden Sie am Computer und an der Windows XP-Domäne auf der Grundlage der dem Benutzerkonto vom Domänenadministrator zugewiesenen Berechtigungen angemeldet. Bei mehrfach falscher Eingabe der PIN in Folge sind Sie nicht in der Lage, sich mithillfe der Smartcard am Computer anzumelden. Die Anzahl der zulässigen ungültigen Anmeldeversuche, ehe Sie gesperrt werden, ist abhängig vom Hersteller der Smartcard. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Administrator, um weitere Unterstützung zu erhalten. Zitieren
TingleTangle Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Geschrieben 16. Januar 2002 Danke, aber wie kann ich das einrichten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.