Shadow24 Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Hallo zusammen. Ich beende im Sommer meine Ausbildung zum FISI, werde aber nicht übernommen und suche mir halt jetzt was Neues. Allerdings wird meist die Gehaltsforderung in der Bewerbung gefordert und ich habe absolut keine Ahnung, was ich da fordern soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gerne auch ein Beispiel für ähnliches Aufgabengebiet aber größere Firma. Danke schonmal! Alter: 23 Wohnort: Hürth bei Köln letzter Ausbildungsabschluss :FISI Sommer 2014 Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Köln Grösse der Firma: 5 Mitarbeiter Branche der Firma: Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: ? Sonder- / Sozialleistungen: - Tätigkeiten: • Konfiguration, Installation und Administration von PCs, Notebooks und peripheren Endgeräten unter XP, Vista, Windows 7 und Windows 8 • Konfiguration, Installation von Router, TK Anlagen und Netzwerkgeräten Endgeräten unter XP, Vista, Windows 7 und Windows 8 • Low Level Support 0 bis 3 • Verwaltung der Windows-Dienste, wie Active Directory, DC, DNS und DHCP • Installation und Administration von Windows Servern (2003-2012) sowie weiteren Komponenten der Systemlandschaft (Exchange, SQL, usw.) • Wartung, Aktualisierung und Überwachung von Netzwerkkomponenten • Erfassung, Identifikation und Behebung von Störungen • Betreuung und Überwachung von Schnittstellen, Datenimport und -export • Durchführung von IT-Projekten von der Anforderungsdefinition bis zum Rollout • Aktualisierung und Weiterentwicklung von Dokumenten und Handbüchern • Verkauf von Soft / Hardware • Reparaturen von Soft / Hardware für PCs und Notebooks • IT-Sicherheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Arbeitsort: Köln gut schlecht. Schlecht. IT wird als Kostenfaktor gesehen. Motto "Wir brauchen halt PC's. Und Antivirus wäre toll. Und ja, IT und so. Und Sicherheit ist ganz groß im kommen, habe ich auf der Cebit gehört. Mein Neffe kann das bestimmt auch.". Lange Rede, kurzer Sinn: Mädchen für alles. Würde ich maximal zwei Jahre machen um in viele Bereiche mal rein zu schnuppern und zu wissen, was man keinesfalls mehr tun möchte. Evtl. 35k wg. Köln. Ansonsten großen Bogen drum machen. Was die Web-Entwicklung für FiAEs ist, ist das für FiSis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow24 Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 Danke schonmal für deine Antwort, aber es hat sich doch ein kleiner Fehler bei mir eingeschlichen. Branche ist IT-Dienstleistung, sodass IT nicht als Kostenfaktor sondern als Hauptgeschäft gesehen wird, die Firma ist ein kleines Systemhaus. Ändert das irgendwas, oder ist das trotzdem ein Job wo ich nen Bogen drum machen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) Jeder Punkt in dieser Aufzählung bedingt - sofern man sich wirklich professionell damit auseinandersetzen möchte - einen eigens dafür abgestellten und ausgebildeten Mitarbeiter. Einen Projektleiter, einen Windows-, Netzwerk- und Datenbank-Admin, einen IT-SiBe, einen Supporter, einen Verkäufer und einen Schrauber. Und wenn man noch Luft hat, darf man Dokumentationen aktualisieren. Dass für alle diese Aufgaben nur eine einzelne Person gesucht wird zeigt den Charakter dieser Ausschreibung. I. d. R. ist das Gehalt bei diesen Positionen jedoch genau das Gegenteil dieser ausladenden Stellenbeschreibung. Wenn Dir das alles nichts ausmacht, bitte. Wenn wenigstens das Gehalt halbwegs adäquat ist, könnte man sowas für ein/zwei Jahre schon in Betracht ziehen. Wie gesagt: Du weißt dann mindestens, was Du nicht mehr machen willst. Bearbeitet 30. März 2014 von Kwaiken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.