Sam751 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hi! Sicher haben einige von euch mitbekommen, dass die Telekom die Datenvolumen nach einer Klage drastisch erhöht hat (ahhhhh jeah!). Die alten Datenvolumen wurden jeweils auf folgende erhöht: - 40 GB - 45 GB - 70 GB Das wären also jefweils 30 GB mehr. Das gilt aber nur für Kunden, die den LTE Anschluss vor dem 5.Dezember 2013 abgeschlossen haben. Und genau das ist der Punkt: Wie unfair ist das denn bitte? Was hat denn die bisherige Vertragslaufzeit damit zu tun, ob die Kunden die Erhöhung "verdient" haben, oder nicht? LTE-Zuhause-Drosselung: Telekom bietet 30Â GB pro Monat zusätzlich kostenfrei - teltarif.de News Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam751 Geschrieben 31. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2014 Ich bin übrigens mit 45 GB vollkommen zufriedenstellend ausgekommen. Ich sehe mir viel auf Youtube an und streame Musik. Alles in allem habe ich jetzt noch 7 GB übrig und saug "aus langeweile" ein paar Linux ISOS. Man muss ja nicht andeuernd alles neu runterladen, aber die 45 GB finde ich echt human. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Als Haupt-Internetanbindung für einen Privathaushalt, wenn man auch mal was online Filme schauen will (nicht über das Telekom-Portal dafür - da wird der Traffic ja afaik nicht mitgerechnet, sondern z.B. RTL Now und Konsorten), auch mal Images vom MS-Server runterladen muss, etc., sind 45GB Volumen zwar ausreichend, aber auch nicht viel. Klar - jeden Monat kommt man da nicht dran, aber ab und an passiert das halt schon - vor allem, wenn die Freundin auch noch bei einem Internetradio ist und das somit dauernd läuft (Videostream) und sie auch mal senden möchte. Das sind 1,5GB/Tag, aber in einem ITler-Haushalt bekommt man das schnell zusammen (vorausgesetzt die Netzgeschwindigkeit ist einigermassen in Ordnung). Wenn tagsüber wer zu Hause ist, dann erst recht (Internetradio, Youtube, Video on Demand, was im Internet surfen) Als richtigen DSL-Ersatz mit Flatrate kann mans also leider nicht wirklich nutzen. Im Schnitt hatten wir bei DSL 16000 irgendetwas zwischen 60 und 100GB Traffic pro Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam751 Geschrieben 1. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2014 Vorher hatten wir 15 GB zur Verfügung (was mit 62 Euro im Monat echt sau teuer war). Das hat vorne und hinten nicht gereicht. Es gab eigentlich nicht einen Monat, in dem ich kein Volumen nachbuchen musste. Ich frag mich aber, was der ****** mit den "Neukunden" soll. Das finde ich schlichtweg unfair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.