thecindytrip Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aktuell schreibe ich meine Projektarbeit und da habe ich den Teil mit dem erstellen eines Pflichtenhefts. Nun ist meine Frage, soll ich das Pflichtenheft in der Dokumentation verfassen oder einfach in den Anhang packen? Über jede Antwort wäre ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chE92 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Kommt drauf an wie umfangreich dein Pflichtenheft ist würde ich spontan sagen. Bei meinen Projekten packe ich sie grundsätzlich in den Anhang, da die bei mir selten < 2 Seiten sind... che Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thecindytrip Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hi, vielen lieben Dank. Noch ne Frage - wie kann ich in dem Pflichtenheft ne kaufmännische Würdigung rein bringen? Wäre super, wenn du mir hier auch noch weiter helfen könntest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Indem z.B. die Projektkosten berechnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chE92 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Inwiefern genau ? Hast du mehrere "Produkte" zwischen denen du dich entscheiden musst ? -> Nutzwertanalyse bzw. Kosten-Nutzen-Analyse ? Ansonsten halt wie angesprochen die Berechnung der Projektkosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Pflichtenheft bitte IMMER in den Anhang ... und was bitte hat eine kfm Betrachtung von Anschaffungskosten im Pflichtenheft verloren ?? Zur Sicherheit bitte nochmal den Unterschied zwischen Pflichtenheft und Lastenheft ansehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thecindytrip Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Das mit der kaufmännischen Würdigung ist von der IHK benannt worden, Projektantrag wurde mit Auflage genehmigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.