LooKii Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Guten Tag, im vorraus: Ich bin angehender Systemintegrator im 2. Lehrjahr. Ich habe also noch viel Zeit bevor es mit dem Abschlussprojekt ernst wird. Allerdings mache ich mir schon des längeren immer mal wieder Gedanken über dieses jenes. Ich bin im Betrieb nach eigenem Wunsch dem Netzwerkteam zugeordnet worden. Meine Fragen nun: 1. Kann man ein Abschlussprojekt gestalten, dass schwerwiegend sich auf Netzwerkebene bezieht? Ich denke da in Richtung VPNs oder ähnlichem und weniger an die typischen Serverlastigen Klickibunti Administratoren. :-) 2. Wie Komplex müsste so etwas aussehen? Natürlich nur mal eine grobe Andeutung die mir als Orientierung dienen soll. 3. Vielleicht gibt es hier auch einige, die Ihre Vorlieben in der Welt von Patchkabeln, Switchen und Routern sehen und die Ihr Abschlussprojekt auch in der Art gestaltet haben? Um es auf den Punkt zu bringen: Ich könnte noch gute kreative Vorschläge gebrauchen. Soviel erstmal dazu, ich hoffe ich konnte mein Anliegen etwas verständlich rüber bringen. Ich bedanke mich im Vorraus für jede ernstzunehmende hilfreiche Antwort. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Hallo LooKii, 1. Kann man ein Abschlussprojekt gestalten, dass schwerwiegend sich auf Netzwerkebene bezieht? Ich denke da in Richtung VPNs oder ähnlichem und weniger an die typischen Serverlastigen Klickibunti Administratoren. :-) klar ist ein VPN möglich, hab ich damals (im fernen Jahre 2010) auch gemacht. 2. Wie Komplex müsste so etwas aussehen? Halt mit Planung ggf. Evaluierung von geeigneten Anbietern, Einholung von Angeboten und Bewertung etc., Umsetzung, Dokumentation Hoffe ich konnte dir für's Erste n bisschen weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.