submain Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Ich brauche bis morgen einen Code für SharpDevelop. Es geht darum das in einer Eingabeaufforderung ein Wort geschrieben wird und im Fenster das Wort rückwärts angezeigt wird... So weit so gut... Das habe ich hinbekommen. Der Code sieht so aus: using System; namespace Rueckwaerts_sprechen { class Program { public static void Main(string[] args) { string ergebnis=""; Console.Write("Bitte Gib Wort ein: "); ergebnis = Console.ReadLine(); for (int i = ergebnis.Length-1; i>=0; i--) { Console.Write(ergebnis); } Console.ReadKey(true); } } } Was mir fehlt, ist eine Funktion wo bei einem Palindrom angezeigt wird, das dieses Wort Vorwärts wie Rückwärts gleich ist. Ich komme aber gerade überhaupt nicht weiter... Kann mir evtl. jemand weiterhelfen.? Jaja, ich weiß... sowas einfaches... Aber wir programmieren erst seit einer Woche. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 In der Ausgabe Schleife kein Console write, sondern das Ergebnis in einer Variable speichern (anhängen!) Dann prüfen ob eingabe = ausgabe wenn ja, dann ists ein Palindrom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
submain Geschrieben 8. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2014 Danke... Aber soweit bin ich, dank des Diagramms, schon... Ich bräuchte den dazugehörigen Code (ab der Ausgabe-Schleife)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
songokude Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 so in der Art ^^ (geht natürlich auch kürzer) using System; namespace Rueckwaerts_sprechen { class Program { public static void Main(string[] args) { string wort = ""; Console.Write("Bitte Gib Wort ein: "); wort = Console.ReadLine(); //Speichern des Wortes rückwärts in eine neue Variable string wortRückwärts = ""; for (int i = wort.Length - 1; i >= 0; i--) { wortRückwärts += wort[i]; } Console.WriteLine("Rückwärts: " + wortRückwärts); if (wort.ToLower() == wortRückwärts.ToLower()) { Console.WriteLine("Es handelt sich um ein Palindrome"); } else { Console.WriteLine("Es handelt sich um kein Palindrome"); } Console.ReadKey(true); } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
submain Geschrieben 9. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Vielen Dank Wie sagt unser Dozent immer so schön... Man muss nicht genau wissen wie´s geht, sondern wissen wo´s steht Hier seine gekürzte Variante: namespace Rueckwaerts_sprechen_II { class Program { public static void Main(string[] args) { string eingabe="", umkehr=""; Console.WriteLine("Bitte gib ein Wort ein: "); eingabe=Console.ReadLine().ToLower(); for (int i = eingabe.Length-1; i>=0; i--) { umkehr=umkehr + eingabe[i]; } if (eingabe==umkehr) { Console.WriteLine("Die Wörter sind gleich"); } else { Console.WriteLine("Die Wörter sind NICHT gleich"); } Console.ReadKey(true); } } } Bearbeitet 9. April 2014 von submain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Wie sagt unser Dozent immer so schön... Man muss nicht genau wissen wie´s geht, sondern wissen wo´s steht Beim Programmieren stimmt das nicht. Es gibt nicht für jedes Programmierproblem eine fertige Lösung, die man nur noch finden und abschreiben muss. Es gibt bestenfalls Leute, die vorsagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
submain Geschrieben 9. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2014 Ja, ich weiß... Das war auch eher ironisch von ihm gemeint und mehr auf PHP bezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.