Gast Azarya Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Hallo allerseits Ich hoffe ich bin hier richtig, schien mir die richtigste Kategorie zu sein. Ich mache zur Zeit in Bayern eine Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration. Da meine Schulnoten und Zwischenprüfung recht gut ausgefallen sind möchte ich die ausbildung auf 2 1/2 Jahre verkürzen (Prüfung Ende des Jahres). Da ich aber natürlich dennoch einen guten Abschluss haben möchte, wäre ich sehr dankbar für Erfahrungen und Tips. Was ich vor Allem suchen würde, wäre der Lehrplan des 3. Schuljahres, am besten aus eigenen Erfahrungen und "einfach verständlich". Finde leider die Übersicht der IHK sehr unverständlich. Vielen Dank für alle Tips und Hilfen schon einmal Azarya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Als Tipp, schau dir prüfungen aus den letzten Jahren, dann sieht du so ungefähr was geprüft wird und wo du noch lücken hast, was du vor/nacharbeiten mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodySmalls Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Der Witz bei der ganzen Sache mit Abschlussprüfung ist, dass einige Themen einem in der Berufsschule gar nicht beigebracht werden. Zumindest ist das bei uns so. Lern Abschlussprüfungen der letzten Jahren und halte dich auf dem aktuellen Geschehen in der IT fit. Damit machst du nichts falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Azarya Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Leider konnte ich eine ganz Zeit lang nich vorbei schauen, aber jetzt bin ich endlich wieder da Vielen Dank für eure Antworten! Alte Prüfungen lerne ich bereits, ich habe mich nur gefragt, ob jemand zusätzliche Tips hat (bestimmte Bücher, Themen etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Schau nach dem Lehrplan für Fachinformatiker Deines Bundeslandes. Dort steht drin, was Dir von der BS wann vermittelt werden sollte. An den Prüfungen kann man sich dann wegen dem geforderten Schwierigkeitsgrad der Themen für die Prüfung orientieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 ... Finde leider die Übersicht der IHK sehr unverständlich. ... Wende Dich doch einfach an Deine Berufsschule. Die sollte in der Lage sein, Dir den Rahmenlehrplan für das 3. Ausbildungsjahr zu geben. Den Ausbildungsrahmenplan kannst Du ja von der IHK bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.