uthred Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Hi ich habe ein Programm geschrieben, welches in Eclipse wunderbar funktioniert. Dieses Programm bindet mehrere Bibliotheken ein, welche dringend benötigt werden. Wenn ich dieses Programm nun als "runnable Jar File" exportiere sind die Bibliotheken zwar dabei (ich sehe alle Libaries in einem extra Ordner mit exportiert), allerdings sind diese (vermutlich) nicht eingebunden. Ich habe alle 3 Export Möglichkeiten ausprobiert, alle mit dem selben Ergebnis ... Wenn ich das Jar File über Konsole starte bekomme ich folgende Fehlermeldung: java.lang.UnsatisfiedLinkError: C:\Program Files\Java\jre7\bin\rxtxSerial.dll: C an't load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platform thrown while loading gnu.io.RX TXCommDriver Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.UnsatisfiedLinkError: C:\Progra m Files\Java\jre7\bin\rxtxSerial.dll: Can't load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platform Ich verstehe aber nicht, warum es dann euf Eclipse läuft wenn ich doch die falsche Systemart verwende Könnt Ihr mir helfen? Gibt es eine Möglichkeit die Jarfiles direkt zu codieren beim export? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom87 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Hi, handelt sich für mich auf den ersten Blick nicht um ein Problem beim Einbinden der Libs sondern darum, dass die Libs zu dem System in dem du das Jar ausführst nicht nicht kompatibel sind. Siehe auch java - Can't load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platform - Stack Overflow Grüße, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 14. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2014 Habe ich auch erst gedacht, aber mit ner 86bit Version klappt es auch nicht -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 15. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2014 Okay es funktioniert doch Allerdings funktioniert das mit JMF noch nicht, ich binde eine Kamera an das Programm an, über Eclipse funktioniert alles wunderbar, gepackt als jar funktioniert es nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Das JMF hat einen nativen Teil, der auf jeden Fall installiert werden muss. Einfach die Libs mitliefern wird nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 15. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2014 Ja schon, aber das erklärt nicht, warum es beim Ausführen via Elipse klappt und beim gepackten (ausführbaren) JAR auf dem selben Computer nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Ja schon, aber das erklärt nicht, warum es beim Ausführen via Elipse klappt und beim gepackten (ausführbaren) JAR auf dem selben Computer nicht mehr ... Hast du vielleicht zwei JREs installiert? Evtl. einmal 32 und einmal 64 Bit? So dass Eclipse die 32Bit verwendet, dein Rechner aber die andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.