Wim_TheRun Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hallo zusammen, Habt ihr einen Denkanstoß für mich, wie ich am besten eine Schnittstelle (EDIFACT ORDERS 96A) dokumentieren kann? Das rundherum habe ich schon fast fertig, mir fehlt nurnoch die eigentliche. Domumentation... Hat hier schonmal jemand Erfahrung o.ä. ? Danke im Voraus für die Antworten Wim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wim_TheRun Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Hat sich erledigt. Ich habe folgende Gliederung mit entsprechendem Inhalt gewählt: EINLEITUNG 1 BEGRÜNDUNG ZUR ÄNDERUNG DER GLIEDERUNG 2 DEFINITIONSPHASE 2.1 IST-ANALYSE 2.2 SOLL-ZUSTAND 3 PLANUNGSPHASE 3.1 ZEIT- UND RESSOURCENPLANUNG 3.2 KOSTENPLANUNG 4 DURCHFÜHRUNGSPHASE 4.1 VERWENDETE HARDWARE 4.2 VERWENDETE SOFTWARE 4.3 TECHNISCHE VORBEREITUNGEN 4.4 FACHLICHE VORAUSSETZUNGEN FÜR VERBUCHUNG 4.5 KOMMUNIKATIONSKANÄLE UND INTEGRATION FLOWS 4.6 ÜBERSICHT DES EDI PROZESSES 4.7 BESCHREIBUNG DES VERBUCHUNGSPROZESSES 4.8 MAPPING ALLGEMEIN 4.9 GRAPHISCHES MAPPING 4.9.1 Vorteile graphisches Mapping 4.9.2 Beispiele graphischer Mappings 4.10 MAPPING BEISPIEL 4.10.1 Kopfebene 4.10.2 Positionsebene 5 TESTPHASE 5.1 QUALITÄTSSICHERUNG 5.2 MONITORING 6 PRODUKTIVPHASE 6.1 LIVE TEST MIT KUNDE 7 GLOSSAR 8 QUELLEN 9 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 10 ANHANG 10.1 ZEIT- UND RESSOURCENPLAN 10.2 GUIDELINE VON KUNDE 10.3 ORDERS D96A BEISPIELDATEI VON KUNDE 10.4 BILDLICHE DARSTELLUNG EDI PROZESS 10.5 BILDLICHE DARSTELLUNG HEUTIGER PROZESS 10.6 BILDLICHE DARSTELLUNG PROZESSÜBERSICHT 10.7 ANSICHT FEHLERHAFTE IDOCS IM IDOC-MONITOR IN SAP 10.8 ANSICHT FEHLERFREIE IDOCS IM IDOC-MONITOR IN SAP 10.9 KOMMUNIKATIONSKANAL KUNDE 10.10 IFLOW IN BPMN NOTATION 10.11 TESTBERICHTE ZU SOFTWARETESTS 10.12 BEISPIELE FÜR QUALITÄTSSICHERUNG 10.12.1 QS mit E-Mail Anhang 10.12.2 QS auf Feldmapping Ebene 10.13 PERSÖNLICHE ERKLÄRUNG 10.14 BESTÄTIGUNG ÜBER DURCHGEFÜHRTE PROJEKTARBEIT 10.15 PROTOKOLL ÜBER DURCHGEFÜHRTE PROJEKTARBEIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rehmus Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 mein tipp an dich: da du nur 10 seiten Dokumentation schreiben solltest (laut IHK), solltest du Sachen wie Glossar, Quellen, ... als Anhang mit deiner Dokumentation schicken und innerhalb der Doku vielleicht nur 1-2 Sätze zusammengefasst und dann auf den Anhang verweisen. So habe ich meine DOKU nun auf 10 Seiten wo alles drinn steht und wenn ses ausfühlicher haben wollen können se nen Anhang durchlesen mit je 1-2 Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 mein tipp an dich: da du nur 10 seiten Dokumentation schreiben solltest (laut IHK), solltest du Sachen wie Glossar, Quellen, ... als Anhang mit deiner Dokumentation schicken und innerhalb der Doku vielleicht nur 1-2 Sätze zusammengefasst und dann auf den Anhang verweisen. So habe ich meine DOKU nun auf 10 Seiten wo alles drinn steht und wenn ses ausfühlicher haben wollen können se nen Anhang durchlesen mit je 1-2 Seiten. Die verschiedenen IHKs schicken genau das, was du geschrieben hast aber als definierte Anweisung mit. Bei mir z.B. stand drin, dass die IHK das Glossar etc, nicht in der Seitenzahl berücksichtigen wird. Bei anderen außerhalb meines Ortes war dies nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wim_TheRun Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Danke für den Tipp, aber abgesehen davon, dass gestern Abgabetermin war, stand bei mir 10-15 Seiten Dokumentation. von daher würde es schon passen. Das die IHK (IHK Giessen-Friedberg) Glossar etc. nicht unter den 10-15 Seiten berücksichtigt stand bei uns nicht. Wie sie es werten ist egal, es umfasst nicht mehr als 15 Seiten, maximal 15,5 aber daran solls mal nicht scheitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.