ReHaT Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hallo zusammen, ich muss zugeben dass ich mich mit den ganzen Diagrammen noch nicht sehr gut auskenne. Mir ist klar dass es in der Abschlussprüfung unabdingbar ist sie alle zu können. Ich nenne jetzt ganz grobe kurze Details zu meinem Problem und hoffe es reicht aus um mir weiterhelfen zu können. Ich habe einen Server, einen Client, Rohdaten die darüber weitergeleitet werden, Excel, eine CSV-Datei und evtl. ein Plug-In. Mit welchem standardisiertem Diagramm oder mit welcher Modellierung kann ich sowas jetzt am geeignetsten darstellen? Danke, ReHaT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chE92 Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Und wie interagieren die von dir genannten Begriffe miteinander ? Schau mal nach Programmablaufplan... bei der Menge an Informationen ist das für mich an naheliegendsten. E: btw wo ist denn jetzt dein Problem :confused: che Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Das kommt darauf an, was man zeigen will. Wenn die Architektur und deren Zusammenspiel verdeutlicht werden soll, dann könnte z.B. ein Verteilungsdiagramm (UML) verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReHaT Geschrieben 16. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2014 Der Server leitet gelagerte Rohdaten an den Client. Auf dem Server liegen Plug-Ins die man aber über den Client importieren und auf Wunsch einstellen kann. Mit den Plug-Ins und Funktionalitäten des Client wird ein CSV-Dokument erstellt und über programmierte Module (in VBA) werden die Rohdaten nach Belieben angepasst dass sie in einer bestimmten Art und Weise in einem Excel-Sheet angezeigt werden können. Ich erstelle so ein Plug-In und möchte aber grafisch darstellen wie der Vorgang dabei aussieht. Angefangen mit dem Server und evtl. endend mit der Generierung eines Excel-Sheets. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Wie wärs mit nem Aktivitätsdiagramm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.