Tradak Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Hallo zusammen, ich habe vor 2,5 Jahren meine Ausbildung zum FISI abgeschlossen. Da ich erstmal arbeiten wollte und Geld verdienen wollte, habe ich es entsprechend verpasst mich darüber kundig zu machen, wie es nun weitergehen kann. Aktuell kann ich lediglich mit 2,5 Jahren Berufserfahrung und einer abgeschlossenen Berufsausbildung glänzen. Zusätzlich noch ein ITIL Foundation v3 (Service Strategy) Schulung. Daher nun die Frage: Welche Optionen habe ich? Die Schule ist für mich nicht ausgeschlossen, da ich aber nur eine mittlere Reife habe, werde ich wohl mein Abi nachholen müssen. Prinzipiell liegt mir der technische Bereich eher, möchte also weniger in die Beratung/Verkauf wechseln. Auch nicht für viel Geld. Danke für eure Informationen bzw. Links zum einlesen VG Tradak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.Jansen Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ich lese aus deinem Post heraus das du dein Abi nachholen würdest um zu studieren? Brauchst du nicht, entweder reicht deine Berufliche Vorbildung schon oder du müsstest noch ein halbes Jahr arbeiten. Stichwort Beruflich Qualifizierte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oShortyo Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Stichwort: dritter bildungsweg. Du kannst auch ohne Abi studieren...Allerdings wirst du dann wohl erstmal n bissl zeit brauchen um dir die Vorkenntnisse in manchen fächern aneignen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...