Veröffentlicht 23. April 201411 j Weiß jemand wie ich Variant zu Double oder Range geparst bekomme. Egal ob Expli- oder Implizit. Ich hab als jemand der sonst eher im Bereich Java und C# unterwegs ist langsam den VBA-Koller! 'Prüfung ob eine nicht akzeptable Abweichung zwischen einen Summenfeld und den zu summierenden Feldern vorliegt Function Abweichung(Summenfeld As range, ParamArray Felder() As Variant) As Boolean Dim minAbweichung As Double minAbweichung = 0.01 Dim maxAbweichung As Double maxAbweichung = 0.1499 Dim abweichungsKriterium As Double Dim summe As Double Dim v As Variant On Error GoTo Fehler: 'Felder werden summiert---------------->Hier liegt der Fehler! Wie bekomme ich die Variants zu Double geparst! For Each v In Felder() summe = summe + v Next v Fehler: MsgBox (err.Description) 'Bestimmung des Abweichungskriteriums If (Summenfeld.Value / 1000 > minAbweichung And Summenfeld / 1000 < maxAbweichung) Then abweichungsKriterium = Summenfeld.Value / 1000 ElseIf (Summenfeld.Value / 1000 < minAbweichung) Then abweichungsKriterium = minAbweichung ElseIf (Summenfeld.Value / 1000 > maxAbweichung) Then abweichungsKriterium = maxAbweichung End If 'Prüfung ob Abweichungskriterium eingehalten wird If (Abs(Summenfeld.Value - summe) > abweichungsKriterium) Then Abweichung = True Else Abweichung = False End If End Function
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.