spellsleeper Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Weiß jemand wie ich Variant zu Double oder Range geparst bekomme. Egal ob Expli- oder Implizit. Ich hab als jemand der sonst eher im Bereich Java und C# unterwegs ist langsam den VBA-Koller! 'Prüfung ob eine nicht akzeptable Abweichung zwischen einen Summenfeld und den zu summierenden Feldern vorliegt Function Abweichung(Summenfeld As range, ParamArray Felder() As Variant) As Boolean Dim minAbweichung As Double minAbweichung = 0.01 Dim maxAbweichung As Double maxAbweichung = 0.1499 Dim abweichungsKriterium As Double Dim summe As Double Dim v As Variant On Error GoTo Fehler: 'Felder werden summiert---------------->Hier liegt der Fehler! Wie bekomme ich die Variants zu Double geparst! For Each v In Felder() summe = summe + v Next v Fehler: MsgBox (err.Description) 'Bestimmung des Abweichungskriteriums If (Summenfeld.Value / 1000 > minAbweichung And Summenfeld / 1000 < maxAbweichung) Then abweichungsKriterium = Summenfeld.Value / 1000 ElseIf (Summenfeld.Value / 1000 < minAbweichung) Then abweichungsKriterium = minAbweichung ElseIf (Summenfeld.Value / 1000 > maxAbweichung) Then abweichungsKriterium = maxAbweichung End If 'Prüfung ob Abweichungskriterium eingehalten wird If (Abs(Summenfeld.Value - summe) > abweichungsKriterium) Then Abweichung = True Else Abweichung = False End If End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Wie lautet denn die Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.